Plasticker-News vom 25.11.2009

  Meldung weiterempfehlen
  Meldung bewerten

  Druckversion anzeigen
  Text vergrößern


Open Mind Technologies: Konstruktion und Produktion im Formenbau verzahnen

Neue Funktionen im CAD- und CAM-Programm der Open Mind Technologies AG sollen Design, Konstruktion und Produktion im Formenbau, die CAD- und CAM-Systemem enger miteinander verknüpfen und so effizienter machen. Zeit- und Kosten einsparen sind die Ziele. Mit dem zur Euromold vorgestellten Release von Hypermill stehen Anwendern verschiedener CAD-Plattformen unter anderem das optimierte Eilgangkonzept, strukturierte Joblisten und das Joblinking zur Verfügung. Die Benutzeroberfläche der CAM-Anwendung ist der CAD-Software angepasst. Damit kann der CAM-Programmierer in der vertrauten CAD-Umgebung arbeiten und damit mit höherer Geschwindigkeit und Effizienz. Das CAM-Modul bietet verschiedene Strategien für das effiziente und prozesssichere 5-Achs-Fräsen. Es stehen Pakete für Kavitäten, Flächen- und spezielle Anwendungen zur Verfügung.

Anzeige

Das CAD-System Hyper CAD soll mit neuen Funktionen und mehr Übersichtlichkeit das schnellere, sichere Konstruieren ermöglichen. Dazu zählt die projektspezifische CAD-Umgebung: Beim Erstellen eines neuen Modells können alle anwenderspezifischen Daten wie Layer-Beschreibung, Farben und vorgefertigte Joblisten voreingestellt werden. So sind schon beim Programmstart alle Daten pro Projekt ersichtlich. Mit dem Ausblenden aller innenliegenden Objekte können alle nichtsichtbaren Elemente selektiert und aus dem Modell ausgeblendet werden - was es übersichtlicher und einfacher zu bearbeiten macht. Neue Reshape-Funktionen ermöglichen Modifikationen von Datenmodellen im STL-Format. Löcher können geschlossen, STL-Netze reduziert oder Begrenzungen am STL-Netz selektiert werden.

Weitere Informationen: www.openmind-tech.com

EuroMold 2009, 2.-5. Dezember 2009, Frankfurt, Halle 8.0, St. N01

Open Mind Technologies AG, Weßling

  insgesamt 1 News über "Open Mind Technologies" im News-Archiv gefunden

Weitere News über Open Mind Technologies: 25.11.2009: Open Mind Technologies: Konstruktion und Produktion im Formenbau verzahnen

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


  zurück zum Seitenanfang


Premium-Partner
Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Deutsches Kunststoff Museum
Das Exponat des Tages

Handelsvertreter-Börse
Benötigen Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen Vertriebspartner im In- und Ausland?
Oder können Sie selbst eine Vertretung anbieten?
Hier finden Sie das optimale Umfeld!

31 Anfragen von Unternehmen
11 Anfragen von Handelsvertretern

Eigene Anfragen kostenfrei inserieren

Neue Fachbücher
VDI: Neue VDI-Richtlinien erschienen

Schaden an Werkstoffen erkennen Die VDI-Gesellschaft Materials Engineering hat eine neue Richtlinie zur Schadensanalyse herausgegeben. [mehr]