Plasticker-News

Erschienen am 12.03.2010 Optionen:       

Spang & Brands: Präzisionsteile aus Kunststoff für medizintechnische Anwendungen

Easy-Tack Fixelement (mit Anguss)
Easy-Tack Fixelement (mit Anguss)
Eine Vielzahl unterschiedlicher kunststofftechnischer Produktlösungen für Anwendungen in der Medizintechnik - Spritzen, Kanülen, Durchstech-Membranen, Implantatteile und Komponenten für die minimalinvasive Medizin, Baugruppen für Infusions- und Blutbeutel, Überleitungs- und Anschlusssysteme zeigt Spang & Brands während der MEDTEC, in Halle 8 auf Stand 2401. Den Besucher erwarten Fachgespräche über die ausgestellten montierten Baugruppen und verkaufsfertigen Systeme, deren Geometrien und Eigenschaften (z.B. Sollbruchstellen mit Abbrech- oder Abdrehkräften) hochpräzise sein müssen. Besonderes Augenmerk wird das neue Misch- und Dosiersystem für Knochenzement finden, das in der orthopädischen Chirurgie zum Einsatz kommt. Durch die Entwicklung und Anwendung von neuen Spezialwerkstoffen konnte ein Design realisiert werden, mit dem die Dosierung im OP wesentlich einfacher verläuft.

Spezielle Kunststoff-Compounds und Hochleistungswerkzeuge
Bottlepack-Kappe
Bottlepack-Kappe
Die filigransten Teile dürfen sehr enge Toleranzen im Mikrobereich nicht überschreiten und müssen hohen Dauerbelastungen standhalten bzw. für, am und im Patienten die erforderliche Reinheit, Hygiene und Sicherheit garantieren. Deshalb werden meist spezielle Kunststoff-Compounds verwendet, (TPU, TPE, TPV, resomere Materialien u.a.), die nur in Hochleistungswerkzeugen verarbeitet werden können: "Wir sind seit 25 Jahren auf die Präzisions- und Reinraum-Spritzgießtechnik für die Medizin- und Pharma-Industrie spezialisiert…", erklärt Friedrich Echterdiek, Geschäftsführer der Spang & Brands GmbH, "… ge-rade für spezielle Kundenprojekte haben wir die richtigen Lösungsansätze, unterstützt durch CAD-3D Entwicklung, MoldFlow-Analyse sowie über 50 vollelektrische und hydraulische Spritzgießmaschinen und haben vor allen Dingen ein kontinuierlich gewachsenes Ingenieurswissen auf unserer Seite."

Von der Kleinserie bis in die Millionen-Auflagen
Misch- und Dosiersystem für Knochenzement
Misch- und Dosiersystem für Knochenzement
In Reinräumen verschiedener Klassen befindet sich die vollautomatische und manuelle Montage sowie Verpackung der Teile und Baugruppen - von Vorserien bzw. Just-in-time hergestellten Losgrößen, von der Kleinserie bis in die Millionen-Auflagen. Strategisch positionierte Prüfstationen mit 3D-Messtechnik und optisch sowie taktiler Kontrolle unterstützen die Qualitätssicherheit.

Anzeige

"Die gesamte Bandbreite vom Werkzeug bis zum fertigen Produkt ist unser Thema. Die gemeinsam mit dem Kunden entwickelten und von uns gefertigten Systeme sind extrem komplex, wir können unseren Kunden die ganze Kette der Wertschöpfung aus einer Hand anbieten", unterstreicht Friedrich Echterdiek, Spang & Brands.

Weitere Informationen: www.spang-brands.de

MEDTEC Europe 2010, 23.-25.3.2010, Stuttgart, Halle 8, Stand 2401

Spang & Brands GmbH, Friedrichsdorf

  insgesamt 5 News über "Spang & Brands" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


  zurück zum Seitenanfang


Premium-Partner
Info-Box Medtec 2010

Messe in Stuttgart
23.03.-25.03.2010

Allg. Infos für Besucher
Ausstellerliste
Anfahrt

Branchen-Software

Simpoe®

Spritzgießsimulation für den Spritzgussprozess von Kunststoffteilen

Info zu dieser Software
Übersicht Branchensoftware

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

Jetzt anmelden!

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Handelsvertreter-Börse
Benötigen Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen Vertriebspartner im In- und Ausland?
Oder können Sie selbst eine Vertretung anbieten?
Hier finden Sie das optimale Umfeld!

8 Anfragen von Unternehmen
6 Anfragen von Handelsvertretern

Eigene Anfragen kostenfrei inserieren

Neue Fachbücher
Menges Werkstoffkunde Kunststoffe – „Fundiertes Grundwissen“

Das Buch „Menges Werkstoffkunde Kunststoffe“ vermittelt in 15 Kapiteln und auf 455 Seiten ein fundiertes Grundwissen über polymere Werkstoffe. [mehr]

Die neuesten Stellenangebote