plasticker-News

Anzeige

03.03.2014, 06:01 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

[Ihre Meldung wurde seit Erscheinen insgesamt 9169mal aufgerufen]

Haidlmair: Werkzeugbau-Spezialist modernisiert weiter im 35ten Jahr seines Bestehens

Die Umbauarbeiten in den Produktionshallen sind bereits in vollem Gange und sollen in Kürze abgeschlossen werden.
Die Umbauarbeiten in den Produktionshallen sind bereits in vollem Gange und sollen in Kürze abgeschlossen werden.
Haidlmair, ein weltweit tätiger Hersteller von Spritzgießwerkzeugen für Getränkekästen und Lager-/Logistikcontainer, setzt seine Modernisierung auch im 35. Jahr seines Bestehens fort.

Ende 2012 hat das Unternehmen damit begonnen den Standort Nußbach, mit der Neuerrichtung einer Groß-Maschinenhalle und der Neugestaltung der Verkaufs- und Meetingräumlichkeiten, für die Anforderungen der Zukunft fit zu machen. Diese Arbeiten wurden im Sommer 2013 abgeschlossen.

Parallel zum Neubau der Halle wurde mit der Modernisierung der anderen Produktionsräumlichkeiten begonnen. Die Böden in den Fertigungshallen werden in freundlichen, hellen Farbtönen und mit modernen Materialien erneuert. Zeitgleich erhalten die Hallen einen neuen Anstrich und die Arbeitsplätze in der Werkzeugmontage werden nach modernen Standards neu gestaltet. Daneben wird auch die Lehrwerkstätte ausgebaut und erhält neben einem zeitgemäßen Ambiente, weitere neue Maschinen auf aktuellem Stand der Technik.

Anzeige

Das Unternehmen hat weitere Investitionen in neue Maschinen und der Neugestaltung des Eingangs- und Empfangsbereich im Jubiläumsjahr in Höhe von ca. 3,5 Millionen Euro angekündigt. Bei den Feierlichkeiten zum 35 jährigen Bestehen des Haidlmair Werkzeugbaus im Herbst diesen Jahres können sich dann Interessierte ein Bild von den Neuheiten machen.

Aufgrund der sehr guten Auftragslage sucht Haidlmair für den Standort Nußbach CAD-Konstrukteure und CNC-Fräser für den sofortigen Einstieg. Zusätzlich werden noch immer Lehrlinge für den Herbst 2014 im Lehrberuf Metalltechnik (Hauptmodul: Werkzeugbautechnik) aufgenommen.

Über Haidlmair
Die Haidlmair GmbH, Werkzeugbau, gegründet 1979, ist das Stammwerk in einer Firmengruppe mit aktuell 8 Betrieben und rund 500 Mitarbeiter/innen, die einen Umsatz von rund 60 Mio. EUR erwirtschaften. Das Kerngeschäft des Stammwerkes in Nußbach ist die Herstellung von Spritzgießformen mit Fokus auf das gesamte Spektrum an Behältern - von der Getränkekiste über starre und klapp-/faltbare Boxen bis zur Palettenbox, ergänzt um Großformen für Paletten und ganz neu, Werkzeuge für die Herstellung von Kunststoff-Abfallcontainern.

Die Betriebe der Haidlmair group, Mould&Matic Solutions GmbH in Micheldorf und Slusovice, Tschechien, EMO-Extrusion Molding GmbH in Micheldorf und HTM Zrt./Szekesksfehervar, Ungarn sind auf Tiefzieh- und Spritzgießformen für Medizin- & Verpackungsteile sowie Automatisierungslösungen, Extrusionswerkzeuge für die Produktion von Folien und Platten und allgemeine Spritzgießformen und Aufbautenfertigung spezialisiert. Drei weitere Betriebe in der Gruppe sind Dienstleistungsbetriebe für die Formeninstandhaltung und die Komponentenfertigung.

Weitere Informationen: www.haidlmair.com

Haidlmair GmbH Werkzeugbau, Nußbach, Österreich

» insgesamt 25 News über "Haidlmair" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.