plasticker-News

Anzeige

08.09.2014, 06:02 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

[Ihre Meldung wurde seit Erscheinen insgesamt 5413mal aufgerufen]

LEIS Polytechnik: Trocknergehäuse für Luftfederkompressoren aus "Nylaforce"

Der Automobil-Zulieferant AMK Automotive GmbH & Co. KG setzt für die Herstellung neuartiger Luftfeder-Systeme im Automotive-Bereich Trocknergehäuse aus "Nylaforce" A 50 schwarz-12643 der Leis Polytechnik polymere Werkstoffe GmbH ein.


Die Trocknergehäuse sind innerhalb leistungsstarker Luftfeder-Kompressoren extrem hohen Druckbelastungen ausgesetzt. Um den Voraussetzungen der Automobilhersteller für den Einsatz in der Oberklasse gerecht zu werden, müssen die Bauteile Berstdruck-Prüfungen bis zu 80 bar bestehen.

Anzeige


Für diese Anwendung wurde "Nylaforce" A 50 schwarz-12643 entwickelt. Aufgrund einer speziellen Hydrolyse-Stabilisierung erfüllt der Werkstoff laut Hersteller problemlos die Anforderungen an Funktionalität, Langlebigkeit und Design des Bauteils. Trotz eines hohen Glasfasergehaltes von 50 Prozent lasse sich das komplexe Werkzeug gut füllen. "Nylaforce" A 50 schwarz-12643 besitze enorme mechanische Festigkeit bei gleichzeitig sehr guten Dehnungswerten und sei daher für druckbeaufschlagte Gehäuseteile, welche zuvor aus Metall gefertigt wurden, hervorragend geeignet.

Über Leis Polytechnik
Leis Polytechnik polymere Werkstoffe GmbH ist auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Hochleistungscompounds spezialisiert. Über spezielles Know-how verfügt das Unternehmen mit Sitz in Ramstein in den Bereichen Metallsubstitution sowie tribologisch optimierte Kunststoffe.

Über AMK
Die AMK-Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck zählt sich zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen elektrische Antriebstechnik, Steuerungstechnik, industrielle Automatisierungstechnik und Automotive.

Weitere Informationen: amk-group.com

Leis Polytechnik polymere Werkstoffe GmbH, Ramstein-Miesenbach

» insgesamt 12 News über "Leis Polytechnik" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise