plasticker-News

Anzeige

06.10.2015, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

GKV/TecPart: Gemeinschaftstand beleuchtet Trends in der Kunststoffverarbeitung

GKV/TecPart präsentiert auf der Fakuma 2015 24 Organisationen und zwei Werkzeugkonzepte auf Maschinen von Engel.

Innovative Technische Teile sind das Ergebnis technisch anspruchsvoller Prozesse, Materialien, Werkzeuge und Ingenieursleistung. Dies im Prozess darzustellen, ist Anspruch der Unternehmen auf dem GKV/TecPart-Gemeinschaftstand auf der Fakuma 2015. Mit der Kombination einer Simulation der Werkzeugfüllung über die Interpretation der Simulationsergebnisse für den Werkzeugbau bis hin zur innovativen Wasserinjektionstechnik zeigen die Partner einige Möglichkeiten, die duro- und thermoplastische Werkstoffe heutzutage bieten. Mit der Computertomographie werden die auf dem Stand produzierte Teile, ein kohlenstoffverstärktes Kupplungspedal und eine verzugsoptimierte Pfeife durchleuchtet und bewertet. Die ausstellenden Partner präsentieren darüber hinaus Produkte aus Hochleistungswerkstoffen bis hin zu Interieurteilen.

Anzeige

Der Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. informiert darüber hinaus über die Ausbildungsmöglichkeiten der Branche ebenso wie über die wirtschaftliche und politische Entwicklung. Dazu stehen im Diskussionsforum zu aktuellen Themen der Branche die Verantwortlichen vor Ort bereit. TecPart zeigt, wie notwendig es ist, sich engagiert für seine Interessen auf unterschiedlichen Ebenen einzusetzen und versteht sich damit als zentrale Anlaufstelle für die Abnehmer von Kunststoffteilen, die sich über den Markt und seine Anbieter sowie deren Herausforderungen informieren wollen. Mit dem Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) repräsentiert TecPart die nationale Interessenvertretung der Kunststoffverarbeiter in Deutschland.

Weitere Informationen: www.gkv.de, www.tecpart.de

Fakuma 2015, Friedrichshafen, 13.-17.10.2015, Halle A5, Stand 5104-5016

Gesamtverband Kunststoff verarbeitende Industrie e.V. (GKV), Bad Homburg

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.