plasticker-News

Anzeige

26.05.2017, 11:11 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Uponor: Rohrspezialist eröffnet neues Werk in China

Uponor-Produktionswerk in Taicang – (Bild: Uponor).
Uponor-Produktionswerk in Taicang – (Bild: Uponor).
Mit der offiziellen Eröffnung ihres ersten Produktionsstandortes in Taicang, China, am 25. Mai 2017 stärkt die Uponor Corporation gezielt ihre Präsenz in Asien. Die Produktion im weltweit 14. Werksstandort von Uponor wurde bereits Ende 2016 aufgenommen. Inzwischen ist das neue Werk komplett ausgestattet und beliefert Kunden in den lokalen Märkten.

Uponor Asia produziert in Taicang Lösungen für die hygienische Trinkwasserversorgung sowie zum energieeffizienten Heizen und Kühlen für den Wohnungsneubau und Gewerbebau in China. An einem weiteren Standort in Shanghai befindet sich das Verkaufsbüro für Ost-China, inklusive Produktmanagement, Entwicklung & Design sowie dem nationalen Marketing Team.

Anzeige

“Unser neues Werk in Taicang ist der erste Produktionsstandort von Uponor in Asien. Auf rund 5.000 Quadratmetern produzieren wir dort Kunststoffrohrsysteme für den Bereich Trinkwasser und Heizen/Kühlen aus PEX-a, PPR und PERT, mit denen wir China und andere asiatische Märkte beliefern”, erklärt Werner Witte, Vice President, Uponor Building Solutions - Asia.

Jyri Luomakoski, President und CEO von Uponor: "2018 feiert Uponor seinen hundertsten Geburtstag. Auch vor diesem Hintergrund ist die offizielle Eröffnung unseres ersten Produktionswerkes in China ein ganz besonderer Moment, der den Anfang eines neuen Kapitels im Leben von Uponor markiert. Der chinesische Markt gehört zu den größten Baumärkten der Welt und ich bin freue mich auf die Möglichkeiten, die er für Uponor bietet.“

Über Uponor
Uponor gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen und Lösungen für die hygienische Trinkwasserversorgung, energieeffizientes Heizen und Kühlen und eine zuverlässige Infrastruktur. Das Unternehmen ist in einer Vielzahl von Märkten im Bausektor aktiv – vom Wohnungs- und Gewerbebau bis hin zu Industrie und Tiefbau. Uponor beschäftigt rund 3.900 Mitarbeiter in 30 Ländern, hauptsächlich in Europa und Nordamerika. 2016 hat das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Konzernzentrale befindet sich in Finnland. Uponor ist börsennotiert an der Nasdaq, Helsinki.

Weitere Informationen: www.uponor.com, www.uponor.cn, www.uponor.de

Uponor Konzern, Vantaa, Finnland

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise