plasticker-News

Anzeige

25.09.2017, 06:08 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

DS Smith: Britischer Verpackungsmittelkonzern expandiert in den USA

Die Kunststoffsparte des britischen Verpackungsmittelkonzerns DS Smith errichtet ein neues Werk im US-Bundesstaat Illinois.

Laut Pressemitteilung wird DS Smith Plastics an dem Standort Romeoville bei Chicago künftig vor allem Polypropylen-Wabenplatten für Verpackungsmittel in der Automobil- und Pharmaindustrie produzieren. Die Eröffnung des neuen Werks ist bis Ende des Jahres geplant. Zu den genauen Kapazitäten, den Investitionen und weiteren Details machte der Konzern zunächst allerdings noch keine Angaben.

Anzeige

Darüber hinaus kündigt DS Smith Plastics eine Erweiterung der Kapazitäten für die Entwicklung und Produktion von Flüssigkeitsspendern und -dosierern am Standort Lester Prairie im US-Bundesstaat Minnesota an. Vorgesehen sind neue Präzisionsspritzgussanlagen sowie die Eröffnung eines 185 qm großen Labors für die Produktentwicklung. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf vier Mio. USD, der Abschluss des Erweiterungsprojekts ist im kommenden Frühjahr vorgesehen.

Kevin Grogan, CEO der Sparte Flexible Packaging von DS Smith Plastics: "Der Ausbau unseres Standorts in Lester Prairie unterstützt unser Wachstum am nordamerikanischen Markt und stärkt unsere Position als weltweit führender Entwickler und Produzent von Flüssigkeitsspendern und -dosierern."

DS Smith Plastics verfügt in den USA bislang über sechs Produktionsstandorte, an denen vor allem Dosiersysteme und flexible Verpackungsmittel produziert werden. Mit dem neuen Werk in Romeoville kommt nun der erste Standort für feste Verpackungsmittel hinzu.

Der in London ansässige Konzern DS Smith umfasst neben der Kunststoffsparte auch die Sparten Papierproduktion, Papierverpackungen und Recycling.

Weitere Informationen: www.dssmith.com

DS Smith Plc, London, Großbritannien

» insgesamt 5 News über "DS Smith" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise