plasticker-News

Anzeige

14.03.2018, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Kuraray + Sumitomo + PTT Global: JV-Gründung für Butadien-Derivate

Die japanischen Konzerne Kuraray und Sumitomo haben mit der thailändischen PTT Global Chemical (PTTGC) die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens für die Produktion von Butadien-Derivaten in Thailand vereinbart.

Wie die beteiligten Unternehmen bekannt gaben, wird Kuraray mit 53,3 Prozent die Mehrheitsanteile an dem Joint Venture kontrollieren, PTTGC übernimmt 33,4 Prozent, und Sumitomo beteiligt sich mit 13,3 Prozent. Grundlage der Entscheidung über die JV-Gründung ist eine detaillierte Machbarkeitsstudie (DFS) für das Projekt, deren Erstellung die drei Unternehmen im September 2016 (siehe auch plasticker-News vom 20.09.2016) beschlossen hatten.

Anzeige

Die bisherigen Planungen sehen im Industriepark Hemaraj Eastern Industrial Estate (HEIE) am Standort Map Ta Puth in der Provinz Rayong die Errichtung von Anlagen zur Produktion von jährlich etwa 13.000 Tonnen hochtemperaturbeständigem PA9T-Polyamid und 16.000 Tonnen hydrierten Styrol-Blockcopolymeren (HSBC) vor. Der Ausgangsstoff Butadien soll von PTTGC geliefert werden, über die Produktionsverfahren verfügt Kuraray. Für den Absatz der Butadien-Derivate sollen vor allem die weltweiten Vertriebsnetze von Kuraray und Sumitomo genutzt werden.

Über die Höhe der mit dem Projekt verbundenen Investitionen machten die drei Unternehmen noch keine Angaben. Den aktuellen Aussendungen zufolge sollen nun zunächst die erforderlichen Genehmigungsverfahren sowie die endgültige Investitionsentscheidung vorbereitet werden.

Weitere Informationen:
www.kuraray.com, www.sumitomocorp.com, www.pttgcgroup.com

Kuraray + Sumitomo + PTT Global, Japan + Thailand

» insgesamt 3 News über "Kuraray + Sumitomo + PTT Global" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.