plasticker-News

Anzeige

29.06.2018, 14:09 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Helm: Vermarktung von Propylen für Rosneft Deutschland

Ab dem 01. Januar 2019 soll die Helm AG einen Großteil des Propylens aus den deutschen Raffinerien PCK Schwedt, MiRO Karlsruhe und Bayern Oil Vohburg vermarkten. Rosneft Deutschland, eine Rosneft-Tochtergesellschaft, hält wesentliche Anteile an diesen Raffinerien, die zu den modernsten Europas zählen.

Propylen wird in der Chemie-Industrie für viele verschiedene Produkte wie beispielsweise Polypropylen, Oxoalkohole und Acrylsäure verwendet.

Anzeige

Brian Chesterman, Geschäftsführer Rosneft Deutschland: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Helm hinsichtlich unserer Sales- und Marketing-Aktivitäten. Die Distribution von petrochemischen Produkten aus den Raffinerien PCK, Bayernoil und MiRO ist für uns ein weiterer Schritt zum Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Deutschland.“

Fried Hansen, Bereichsleiter Feedstocks Helm AG: „Ich bin erfreut über diese Zusammenarbeit. Dank unseres umfangreichen Kunden- und Lieferantennetzwerkes sowie unserer hoch effizienten Logistik sind wir in der Lage, Propylen zuverlässig abzunehmen und entsprechend zu vermarkten.“

Über Rosneft Deutschland
Rosneft Deutschland GmbH ist sowohl für die Belieferung der Raffinerien PCK, MiRO und Bayernoil mit Rohöl verantwortlich als auch für den Vertrieb der Mineralölprodukte. In Deutschland gilt Rosneft als das drittgrößte Unternehmen in der Mineralölverarbeitung. Die verarbeitete Menge beträgt rund 12,5 Millionen Tonnen Rohöl pro Jahr, was mehr als zwölf Prozent der gesamten Verarbeitungskapazität in der Bundesrepublik entspricht.

Weitere Informationen: www.helmag.com, www.rosneft.de

Helm AG, Hamburg

» insgesamt 4 News über "Helm" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.