plasticker-News

Anzeige

14.03.2018, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Arburg: Neues Technology Center in Österreich eröffnet

Eröffneten mit einer symbolischen Schlüssel­über­ga­be offiziell das ATC Österreich: Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb, Renate Keinath, ge­schäfts­führende Gesellschafterin – (Bilder: Arburg).
Eröffneten mit einer symbolischen Schlüssel­über­ga­be offiziell das ATC Österreich: Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb, Renate Keinath, ge­schäfts­führende Gesellschafterin – (Bilder: Arburg).
Am Freitag, den 9. März 2018, wurde das neue Arburg Technology Center (ATC) in Inzersdorf im Kremstal, Österreich, feierlich eröffnet. Im Beisein von 100 Gästen übergab Renate Keinath, geschäftsführende Arburg-Gesellschafterin, symbolisch den Schlüssel an Eberhard Lutz, Geschäftsführer Arburg Österreich. Dem Anlass entsprechend war sie zusammen mit Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm, vor Ort, um die neuen Räumlichkeiten offiziell ihrer Bestimmung zu übergeben. Zu den Gästen gehörte auch Werner Pamminger, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Oberösterreich Business Upper Austria.

Unter einem Dach: Beratung, Schulung, Ersatzteile, Service
„Unser Ziel ist stets, die erstklassige Betreuung unserer Kunden kontinuierlich auszubauen“, betonte Gerhard Böhm. Dass das neue ATC hierfür beste Voraussetzungen biete, erläuterte Eberhard Lutz Geschäftsführer der im Jahr 2010 gegründeten österreichischen Tochtergesellschaft: „Mit einer Fläche von 300 Quadratmetern haben wir hier deutlich mehr Platz für Maschinen, Ersatzteile, praxisnahe Tests und intensive Schulungen.“ Dementsprechend könne das Angebot in den Bereichen Technische Beratung, Ersatzteillogistik und Schulung erweitert werden.

Anzeige


Showroom für fünf Allrounder-Spritzgießmaschinen
Das neue Arburg Technology Center in Inzersdorf, Österreich, bietet alles unter einem Dach: Beratung, Schulung, Ersatzteile und Service.
Das neue Arburg Technology Center in Inzersdorf, Österreich, bietet alles unter einem Dach: Beratung, Schulung, Ersatzteile und Service.
Im Mittelpunkt des ATCs steht der Showroom mit Platz für bis zu fünf Allrounder-Spritzgießmaschinen. Hier können sich Kunden nicht nur die Maschinentechnik live präsentieren lassen, sondern vor allem auch eigene Werkzeuge abmustern. Auch für Praxis-Schulungen rund um die Arburg-Technologie bietet der Showroom neue Möglichkeiten. Darüber hinaus werden auch Kurse beim Kunden vor Ort angeboten, die dann speziell auf das Unternehmen und die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Für eine schnelle und kompetente Hilfe vor Ort wurde zudem das Arburg-Team in Österreich um zusätzliche Servicetechniker erweitert.

Arburg als wichtiger Innovationspartner
Abgerundet wurde das Eröffnungsevent durch die Ansprache von Ing. Werner Pamminger, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur Oberösterreich Business Upper Austria. Er gratulierte zu der Investition im Kremstal: „Mit über 80 Kunststoff-Unternehmen im Umkreis liegt der neue Arburg-Standort in einem guten ‚Ökosystem‘, das die gesamte Wertschöpfungskette abbildet.“ Innovationen würden durch Kooperationen gezielt vorangetrieben, was ihm auch sehr am Herzen liege. „Wir sehen unsere Aufgabe als Standortagentur nicht nur darin, Firmen anzusiedeln, sondern vielmehr diese bei Innovationen zu begleiten“, betonte Werner Pamminger. Und dabei sei Arburg ein wichtiger Partner.

Weitere Informationen: www.arburg.com

Arburg GmbH + Co KG, Loßburg

» insgesamt 341 News über "Arburg" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.