plasticker-News

Anzeige

07.12.2001 | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Waschen und Trocknen von Kunststoffabfällen

Der neue High-Speed-Wäscher von Warema (Warema GmbH, Freindorf-Unterfeldstrasse 3, A-4052 Ansfelden/Linz, Tel. +43/70/305634-259, Fax +43/70/305634-270, www.warema.at) ist ein effizienter Hochgeschwindigkeitswäscher, der - je nach Anforderungsprofil - mit Kalt- oder Heißwasser betrieben werden kann. Es gibt ihn in drei Baugrößen mit Durchsatzleistungen von 300 kg/h, 500 kg/h und 1000 kg/h.

Die diskontinuierliche Funktionsweise des Gerätes ermöglicht eine Feinabstimmung auf den Verschmutzungsgrad des Materials. In einem Behälter rotiert eine mit Schlägern bestückte Scheibe, über die ein hohes Maß an Reibung in das Material eingebracht und dieses auf diesem Wege gereinigt wird.

Anzeige

Zu Beginn des Waschzyklus wird das Material zusammen mit Heiß- oder Kaltwasser in den Behälter eingebracht. Nach Ablauf der einstellbaren Waschzeit wird das Material ausgetragen und das verschmutzte Wasser auf einem Vibrationssieb abgetrennt.

Der HSC (300/500/1000) besteht aus einem Tank aus rostfreiem Stahl, einer rotierenden Scheibe mit Schlägern und einem 160 kW-Motor. Das Material wird in den Tank eingetragen und dann mittels hoher Friktion und Energie, die durch die rotierenden Schläger eingebracht wird, gewaschen. Nach frei einstellbarer Zeit wird das Material ausgetragen. Der Gesamtanschlusswert beträgt 160 kW.

Der Trockner MA-500 ist ein neues kompaktes vollautomatisches System zur Trocknung von Kunststoffabfällen. Zusätzlich zur Trocknung ermöglicht der MA-500 eine effiziente mechanische Abscheidung von Verunreinigungen wie z.B. Papier, Staub und Wasser. Die Ausstoßleistung liegt bei bis zu ca. 1.000 kg/h. Die max. verarbeitebare Eingangsfeuchte liegt bei ca. 20 Prozent und die erzielbaren Restfeuchten liegen bis zu <1 Prozent.

Warema GmbH, Ansfelden/Österreich

» insgesamt 1 News über "Warema" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.