plasticker-News

Anzeige

06.12.2010, 05:45 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Unicor: Corrugatorhersteller mit erfolgreichem K-Auftritt

UNICOR präsentierte sich als Premiumanbieter von Corrugatoren aller Größen. Hier zu sehen der UC 1800 für Wellrohre mit einem max. Außendurchmesser von 1800 mm.
UNICOR präsentierte sich als Premiumanbieter von Corrugatoren aller Größen. Hier zu sehen der UC 1800 für Wellrohre mit einem max. Außendurchmesser von 1800 mm.
Mit dem Motto „Meet the Experts“ präsentierte sich UNICOR in diesem Jahr auf der K 2010 in Düsseldorf. Der Corrugatorhersteller hat dabei seine gesamte Produktpalette präsentiert. Corrugatoren für die Produktion von kleinen (technischen), mittleren und großen Wellrohren für verschiedene Anwendungen standen im Mittelpunkt des UNICOR-Standes. Der UC 15, UNICORs kleinster Corrugator, stand dabei Beispiel für die Qualität im Kleinrohrbereich. Ein 60 Inch Rohr (Innendurchmesser 1500 mm) zeugte von den profitabel bei UNICOR-Kunden produzierenden Großrohr-Corrugatoren der Modelle UC 1200 und UC 1800.

UNICOR zeigte das erste Mal eine Vorschau auf den in Kürze kommenden UC 320, der das Topmodell im mittleren Rohrbereich sein soll. Beim UC 320 stand der Fokus der UNICOR-Entwickler auf hoher Verarbeitungsqualität, damit verbunden hoher Langlebigkeit und zudem besonders effizienter Rohrproduktion, erläutert das Unternehmen seine Strategie. Die auf der K vorab vorgestellten technischen Innovationen sind laut UNICOR Vertriebsleiter Volker Sprenger daher „eine Synergie aus dem langjährigen Wissen der UNICOR „corrugator experts“ und dem technischen Know How von Fränkische, deren Maschinenbau seit 2009 in UNICORs professionellen Händen liegt“.

Anzeige

Eine weitere Neuheit stellte UNICOR mit dem Wiedereintritt in den Markt der Multi-Layer Pipes (MLP) vor. Zwei MLP Systeme wurden dem Fachpublikum auf der K schon einmal präsentiert, der UMSR 12/32 für Mehrschichtverbundrohre bis 32 mm o.d. und der UMSR 40/110 für Rohre bis 110 mm o.d.

Neue Muffentechnologie
Eine technische Kooperation zur In-Line Fertigung von Muffen stellte UNICOR gemeinsam mit dem italienischen Hersteller von Rohrbearbeitungs-Zubehör IPM vor. Mit der neuen Muffentechnologie können Muffen in einem fortlaufenden Prozess direkt am Schluss der Wellrohrproduktion am Rohr gefertigt werden. Dank der besonders festen Verbindung halten die Muffen nach Unicor-Angaben extremen klimatischen Bedingungen, wie sehr hohen Außentemperaturen, stand.

Abschlüsse im Wert von mehreren Millionen Euro
Insgesamt blickt UNICOR auf eine sehr erfolgreiche K 2010 zurück, wie Geschäftsführer Klaus Kaufmann bestätigt: „Wir sind nach der nun auch in der K-Branche beendeten Wirtschaftskrise sehr froh über sehr viele Fachbesucher, die unseren Stand frequentierten. Das Interesse an UNICOR Corrugatoren war wieder einmal besonders hoch, was wir, wie auch Besucher immer wieder bestätigten, an der hohen Qualität und dem schnellen weltweiten Service von UNICOR festmachen können. Bereits in den ersten zwei Tagen konnten wir übrigens Abschlüsse für Maschinen im Wert von mehreren Millionen Euro unterzeichnen.“

Weitere Informationen: www.unicor.com

Unicor GmbH, Hassfurt

» insgesamt 13 News über "Unicor" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Maschinen und Anlagen"

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.