plasticker-News

Anzeige

27.09.2017, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

[Ihre Meldung wurde seit Erscheinen insgesamt 5860mal aufgerufen]

Barlog-Gruppe: Funktionalisierte Kunststoffe - Erweitertes Dienstleistungsangebot rund um Spritzguss-Prototypen, Produktentwicklung, Labordienstleistungen und Schulungen

Die Barlog Gruppe präsentiert sich auf der Fakuma 2017 mit ihren beiden Unternehmen Barlog Plastics und Bahsys. Die Unternehmensgruppe stellt in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten im Bereich der funktionalisierten Kunststoffe sowie Erweiterungen des Dienstleistungsangebots rund um Spritzguss-Prototypen, Produktentwicklung, Labordienstleistungen und Schulungen vor.

„In diesem Jahr liegt bei uns der Fokus auf dem individuellen Service der Barlog Gruppe von der Idee bis zur Serie“, sagt Geschäftsführer Peter Barlog. „Ein Highlight wird außerdem die Herstellung verchromter Prototypen aus dem 3D-Drucker sein. Wie bei allen technologischen Entwicklungen gilt für uns auch hier: Frühzeitig auf aktuelle Trends reagieren und Weiterentwicklungen aktiv mitgestalten.“

Anzeige

Bei den Werkstoffen von Barlog Plastics stehen in diesem Jahr die funktionalisierten Compunds mit ihrem Potenzial zur Funktionsintegration und Kostensenkung sowie Hochleistungskunststoffe im Fokus. So stellt Barlog u.a. neue „Kebablend“-Werkstoffe für Metallersatz und Leichtbau mit Zugfestigkeiten bis 380 MPa vor und präsentiert neue funktionalisierte Masterbatches zur Herstellung von Folien für detektierbare Lebensmittelverpackungen. Darüber hinaus gehören spritzgegossene Magnete, neue „Kebatron“ PPS-Compounds sowie Weiterentwicklungen im Bereich wärmeleitfähiger Compounds und neue Gleitlagerwerkstoffe zum Ausstellerportfolio.

Der Geschäftsbereich Bahsys stellt auf der Fakuma 2017 Neuheiten des Dienstleistungsangebotes vor, die eine schnellere Produktentwicklung mit dem Ergebnis von qualitativ hochwertigen Kunststoffteilen ermöglichen. So hat Bahsys beispielsweise den Bereich CAE-Services ausgebaut und bietet nun auch In-House Kapazitäten für Strukturanalysen und integrative Simulation an – für die Kopplung von Spritzgusssimulation und strukturmechanischen Analysen. Das Geschäftsfeld „protosys“ ergänzt sein Portfolio um die Herstellung von spritzgegossenen LSR-Prototypen und den Service „Quick-Shot-Production“ zur Fertigung einfacher Spritzguss-Prototypen innerhalb kurzer Zeit sowie neue Kapazitäten im Bereich des Rapid Prototypings vom Fräsen bis zum 3D-Druck.

Als weiteres Highlight präsentiert Barlog erstmals verchromte Prototypen aus dem 3D-Drucker.

Abgerundet wird das Angebot durch die Leistungen des Bahsys Prüflabors und den neuen Schulungskalender der Barlog Akademie.

Weitere Informationen: www.barlog.de

Fakuma 2017, Friedrichshafen, 17.-21. Oktober 2017, Halle A3, Stand 3209

Barlog plastics GmbH + Bahsys GmbH, Overath

» insgesamt 126 News über "Barlog-Gruppe" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise