plasticker-News

Anzeige

16.10.2017, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

motan-colortronic: Material-Handling mit komplexen Anforderungen

Trockenlufttrockner der neuen LUXOR-Baureihe: Kompakt, mobil und flexibel – mit verschiedenen Volumina einsetzbar auch bei beengten Platzverhältnissen - (Bilder: motan-colortronic).
Trockenlufttrockner der neuen LUXOR-Baureihe: Kompakt, mobil und flexibel – mit verschiedenen Volumina einsetzbar auch bei beengten Platzverhältnissen - (Bilder: motan-colortronic).
Komplette, hochleistungsfähige Gesamtlösungen für das zuverlässige Handling aller in der Kunststofftechnik anfallenden Werkstoffe - von komplexen Recyclingmaterialien über Standard-Granulate bis zu schwer fließenden Pulvern - bilden den Arbeitsbereich von motan-colortronic. Das Unternehmen bietet Komponenten für das Lagern, Trocknen, Fördern, Mischen, Dosieren und Steuern sowie umfassendes Planungs-Know-how. Zur Fakuma 2017 wurden erneut einige Module aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet.

"Miniblend V" mit Pulverdosierung ergänzt
Das volumetrisch arbeitende Dosier-und Mischgerät "Miniblend V" lässt sich nun mit einer Pulverdosierung erweitern. Der Additivdosierer bietet laut motan exzellente Rezeptgenauigkeit und Reproduzierbarkeit, die jederzeit nachverfolgt werden kann. Typische Anwendungen bietet beispielsweise das Spritzgießen opaker und transluszenter Teile. Ein optionaler Aktivmischer soll das extrem homogene Einarbeiten pulverförmiger Komponenten in komplexe Compounds ermöglichen. Weitere Einsatzmöglichkeiten dafür sind das Homogenisieren von Mahlgut in Neuware oder auch von Masterbatch in Neuware und Mahlgut. Zudem steht für das "Miniblend V" nun ein Maschinentrichter aus Glas mit höhenverstellbarer Niveausonde zur Verfügung. Damit soll der Anwender eine komfortable Möglichkeit zur Überwachung des Materialpegels der Hauptkomponente mit Alarmauswertung in der VOLUnet MC-Steuerung ermöglicht werden.

Anzeige


Kupplungssystem METROCONNECT U/C: Einfache und prozesssichere Handhabung – wahlweise mit oder ohne RFID-Codierung.
Kupplungssystem METROCONNECT U/C: Einfache und prozesssichere Handhabung – wahlweise mit oder ohne RFID-Codierung.
Materialtrocknung - kompakt, mobil und flexibel einsetzbar
Für die Trocknung kleiner Materialdurchsätze oder für Einzelanwendungen hat motan-colortronic die neue, mobile Baureihe Trockenlufttrockner "Luxor" E A und "Luxor" EM A entwickelt. Mit einem fest installierten Trockentrichter ausgestattetet, werden die mobilen Trockner mit 60, 100 oder 150 Liter Trichtervolumen angeboten. motan-colortronic liefert die Trockner komplett vormontiert mit allen vom Kunden gewählten Optionen aus. Nach kurzer Installation sind die Trockenlufttrockner sofort einsatzbereit. Lediglich die Fördergeräte sind nach der Anlieferung zu montieren. Mit lediglich 600 Millimeter Tiefe lassen sich die Trockner flexibel auch in sehr engen Produktionsbereichen einsetzen.

Manuelle Materialzuordnung der nächsten Generation
Mit dem neuen Kupplungssystem "Metroconnect" U/C stellt motan-colortronic eine manuelle Kupplungsstation für Vakuum-Förderanlagen vor. Zur Wahl stehen eine uncodierten Ausführung und eine codierte Version mit RFID-Technik.

Weitere Informationen: www.motan.com, www.motan-colortronic.de

Fakuma 2017, Friedrichshafen, 17.-21. Oktober 2017, Halle B1, Stand 1111

motan-colortronic GmbH, Friedrichsdorf

» insgesamt 75 News über "motan" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Discontinuous Fiber-Reinforced Composites

Die meisten Bücher über Verbundwerkstoffe behandeln hauptsächlich Materialien, die mit Endlosfasern verstärkt sind.