plasticker-News

Anzeige

16.04.2018, 15:37 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

United Caps: Übernahme des spanischen Verschluss-Herstellers Embalatap

Eine Auswahl von Standarddeckeln und -verschlüssen, die Embalatap aktuell auf dem Markt anbietet - (Bild: United Caps).
Eine Auswahl von Standarddeckeln und -verschlüssen, die Embalatap aktuell auf dem Markt anbietet - (Bild: United Caps).
United Caps, ein internationaler Entwickler und Hersteller von Deckeln und Verschlusssystemen aus Kunststoff, hat heute die Übernahme des spanischen Verschluss-Herstellers Embalatap bekanntgegeben. Damit soll das Produktportfolio von United Caps insbesondere bei den auf dem südeuropäischen Markt traditionell weit verbreiteten Verschlüssen für Speiseöl erweitert werden. United Caps will den gegenwärtigen Produktionsstandort erhalten, die Mitarbeiter von Embalatap sollen in die United Caps Familie übernommen werden. Finanzielle Details der Übernahme werden nicht genannt.

„Wir freuen uns, Teil der United Caps Unternehmensgruppe zu werden“, sagt Oscar Rojo, Managing Director von Embalatap. „Da United Caps ein Marktführer bei Deckeln und Verschlusssystemen ist, werden wir von einer größeren Marktreichweite, einem größeren Vertriebspotenzial und einer umfassenderen Support-Infrastruktur profitieren. Dafür erweitert unsere Verschlusspalette, insbesondere für Speiseöl, das Angebotsspektrum von United Caps auf diesem lukrativen Markt. Wir freuen uns auf ein weiter anhaltendes Wachstum im Rahmen von United Caps.“

Anzeige

Embalatap wurde im Jahr 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Sopelana, Spanien. Mit einem Umsatz von 5,6 Millionen Euro und 30 Mitarbeitern hat sich Embalatap hauptsächlich auf Deckel und Verschlüsse für Speiseöl und Essig auf dem spanischen Markt spezialisiert. Das Unternehmen produziert jedes Jahr mehr als 500 Millionen Deckel und Verschlüsse.

Embalatap bietet eine gut abgestimmte Produktlinie an, die jetzt unter der Marke von United Caps vertrieben wird. Dazu gehören die einteiligen Deckel für PET-Flaschen mit 29/21 Mündung sowie regionale Sondermodelle, wie die 32 mm und 42 mm großen Verschlüsse für Speiseöl.

„Mit der Integration der Lösungen von Embalatap in unser Portfolio steht den Kunden nun ein zentraler Anbieter für ein breites Spektrum von Verschlusslösungen zur Verfügung“, sagt Benoît Henckes, CEO von United Caps. „Da es hinsichtlich des Kundenstamms und der Produktlinien praktisch keine Überschneidungen gibt, werden wir in naher Zukunft voraussichtlich auch in keinem der beiden Unternehmen Produkte einstellen.“

Über United Caps
United Caps ist ein international führender Entwickler und Hersteller leistungsstarker Deckel und Verschlüsse aus Kunststoff. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Luxemburg und Produktionsstätten in Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, Spanien und Ungarn. United Caps beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter und hat 2017 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen: www.unitedcaps.com, www.embalatap.com

United Caps Luxembourg S.A., Wiltz, Luxemburg

» insgesamt 17 News über "United Caps" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.