plasticker-News

Anzeige

26.09.2018, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Senoplast: Neue Werkshalle eröffnet - Weitere Kapazitäten zur Pro­dukt­ion coextrudierter Kunststoffplatten und Folien zum Thermoformen

Mit einem Festakt feierte Senoplast am 15. September 2018 die Erweiterung seines Standortes in Piesendorf im Bezirk Zell am See im Salzburger Land. Die neue Werkshalle repräsentiert eine Investition von 6,1 Millionen Euro. Im Rahmen des Festes wurden auch 50 Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Die neue Industriehalle verfügt über moderne Lagerräumlichkeiten und die Vorbereitung für zwei weitere Extrusionslinien zur Produktion coextrudierter Kunststoffplatten und Folien zum Thermoformen. „Der Werksausbau ist ein wichtiger Schritt für die Sicherung des Senoplast-Standorts in Piesendorf. Außerdem schaffen wir zahlreiche neue Arbeitsplätze in der Region", sagt Günter Klepsch, Geschäftsführer der Senoplast Klepsch & Co GmbH.

Anzeige

Großes Eröffnungsfest für Mitarbeiter
Rund 750 Festbesucher, zum Großteil Mitarbeiter und ihre Familienangehörigen, feierten gemeinsam mit der Eigentümerfamilie Klepsch die Eröffnung des neuen Gebäudekomplexes. Das Rahmenprogramm umfasste ein Unterhaltungsprogramm für Eltern und Kinder. Nach der Segnung des neuen Gebäudes wurden 50 Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit (25, 30, 35 und 40 Dienstjahre) geehrt. Senior-Chef Wilhelm Klepsch, Firmengründer und Aufsichtsratvorsitzender, wurde die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Piesendorf durch Bürgermeister Hans Warter anlässlich seines 80. Geburtstages am 20. Juli 2018 verliehen.

Über Senoplast & Senco Europe
Die Senoplast Klepsch & Co. GmbH und die hundertprozentige Tochterfirma Senco (Europe) produzieren Kunststoffplatten und -folien der Marken "senosan" und "senotop" für Anwendungen in der Automobil-, Nutzfahrzeug- sowie verwandten Industrien. Rund 50.000 Tonnen pro Jahr werden vom Hauptstandort Piesendorf in Österreich und der Produktionsstätte in Querétaro in Mexiko in rund 60 Länder geliefert. Die Exportquote der Senoplast Group (Senoplast Klepsch & Co. GmbH, Senco (Europe) GmbH und Senosan GmbH) liegt bei 90 Prozent, bei einem Umsatz von rund 200 Millionen Euro in 2017. In Österreich beschäftigt Senoplast 514 Mitarbeiter, weltweit sind es 660.

Weitere Informationen: www.senoplast.com

Senoplast Klepsch & Co. GmbH, Piesendorf, Österreich

» insgesamt 17 News über "Senoplast" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise