plasticker-News

Anzeige

17.01.2019, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Alpek: Mexikanischer Petrochemiekonzern übernimmt PET-Recycler in Indiana

Der mexikanische Petrochemiekonzern Alpek übernimmt die PET-Recycling-Anlage des Unternehmens Perpetual Recycling Solutions im US-Bundesstaat Indiana.

Laut Pressemitteilung unterzeichnete eine Alpek-Tochter dieser Tage eine entsprechende Vereinbarung mit dem US-Unternehmen. Der Abschluss der Übernahme wird im Laufe des ersten Quartals dieses Jahres erwartet. Zum finanziellen Volumen und zu weiteren Einzelheiten der Transaktion wurden allerdings keine Angaben gemacht.

Anzeige

Der Recycling-Komplex von Perpetual Recycling Solutions am Standort Richmond verfügt über Kapazitäten für 45.000 Tonnen rPET-Flakes. Mit der Übernahme ergänzt Alpek ihre bestehenden Recycling-Anlagen für lebensmitteltaugliches PET am argentinischen Konzernstandort Pacheco und für PET-Fasern im Rahmen eines Joint Ventures am Standort Fayetteville im US-Bundesstaat North Carolina.

Die börsennotierte Alpek hat ihre Zentrale in San Pedro Garza García bei Monterrey und verfügt derzeit über insgesamt 26 Produktionsstandorte in Mexiko, den USA, Kanada, Brasilien, Argentinien und Chile. Der Konzern gehört zu den weltweit größten Herstellern von PTA, PET und Polyesterfasern und produziert darüber hinaus Kunststoffe wie Polypropylen (PP) und expandiertes Polystyrol (EPS) sowie Grundstoffe wie Caprolactam. Für das Geschäftsjahr 2017 berichtet Alpek ein EBITDA von 384 Mio. USD aus Umsätzen in Höhe von 5,2 Mrd. USD.

Weitere Informationen: www.alpek.com, www.perpetualrpet.com

Alpek, San Pedro Garza García, Mexiko

» insgesamt 5 News über "Alpek" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.