plasticker-News

Anzeige

22.01.2019, 11:59 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

TKS: Kunststoffspritzerei aus Bad Berleburg firmiert um – Weitere Expansion

Blick in die Kunststoffspritzerei der TKS - (Bild: TKS).
Blick in die Kunststoffspritzerei der TKS - (Bild: TKS).
Die im Jahr 1986 gegründete TKS Helga Treude Kunststoffspritzerei, Inh. Ingrid Kohlert, aus Bad Berleburg-Aue (Zum Heilbach 15, 57319 Bad Berleburg) firmiert seit Anfang des Jahres als offene Handelsgesellschaft TKS oHG. Ingrid Kohlert und ihr Sohn Kai-Kilian Kohlert sind nunmehr persönlich haftende Gesellschafter des Unternehmens und alleinvertretungsberechtigt.

Schwerpunkte der Aktivitäten der TKS sind die Herstellung und der Vertrieb von Spritzgussprodukten aus thermoplastischen Kunststoffen vor allem für die Automobil-, Sanitär-, Bau- und Elektroindustrie sowie auch für Bereiche der Orthopädie. Kunststoff-Metallverbindungen sind dabei auch Teil der Produktion.

Anzeige

Das Familienunternehmen unterhält hierfür einen Maschinenpark mit 20 hochmodernen Spritzgussmaschinen (1K- und 2-K Verfahren) mit Schließkräften von 200 kN bis 4.000 kN und Schußgewichten von 0,5 Gramm bis 1.800 Gramm sowie einen eigenen Werkzeugbau.

TKS begleitet seine Kunden von der Idee zur Herstellung eines Produktes bis zur endgültigen Fertigstellung (Konzept, Konstruktion, Bauteilanalyse, Werkstoffwahl, Prototypenherstellung, Qualitätssicherung).

Ein noch junges Tätigkeitsfeld ist der Bereich des Displaybaus für die Kosmetikbranche. Hier werden eigens hergestellte Produkte mit beigestellten Waren zu hochwertigen Präsentationstheken montiert („Baugruppenmontage“).

Ein weiterer Tätigkeitsbereich des Unternehmens ist der Handel mit gebrauchten Spritzgießmaschinen.

TKS fertigt im Dreischichtsystem und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter.

Weitere Expansion
Das Unternehmen hatte erst im Jahr 2016 am Unternehmenssitz in Bad Berleburg-Aue eine neue Produktionshalle mit einer Gesamtfläche von rund 1.000 Quadratmetern errichtet. Im Jahr 2019 soll nun auf einem neu erworbenen, benachbarten Grundstück eine neue Logistikhalle von rund 1.500 Quadratmetern entstehen. Die geschätzten Investitionskosten liegen nach Angaben des Unternehmens bei ca. 1,5 Millionen Euro.

Weitere Informationen: www.tks-aue.de

TKS oHG, Bad Berleburg

» insgesamt 2 News über "TKS" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise