plasticker-News

Anzeige

25.06.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Dremo: Neues Kernzugaggregat für die Prüfung von Kernzügen und Auswerfern

„Dremo Core-Pull“ benötigt eine Stellfläche von etwas mehr als 1 Meter x 0,5 Meter bei einem Gewicht von rund 110 Kilogramm ohne Öl – (Bild: Dremo).
„Dremo Core-Pull“ benötigt eine Stellfläche von etwas mehr als 1 Meter x 0,5 Meter bei einem Gewicht von rund 110 Kilogramm ohne Öl – (Bild: Dremo).
Dremo, Spezialist für spanende Werkzeugmaschinen und Tuschierpressen für den Formenbau, präsentiert das neu entwickelte Hydraulikaggregat „Core-Pull“ . „‘Core-Pull‘ wird speziell bei der Steuerung und Kontrolle von Hydraulikzylindern mit Endlagenabfragen für Kernzug- und Auswerferfunktionen im Bau oder zur Reparatur und Wartung von Spritzgießformen eingesetzt. Dabei bietet ‘Core-Pull‘ eine ebenso effiziente wie benutzerfreundliche Alternative zu herkömmlichen Aggregaten“, erläutert Oliver Gasteier, Geschäftsführer von Dremo. „Als fahrbare ‚Plug & Play-Lösung‘ mit vier Rädern – zwei davon mit Totalfeststeller – ist ‚Core-Pull‘ prädestiniert für alle Arbeiten an Spritzgießformen. Zudem vereint die kompakte Bauart alle Funktionen für einen praxisgerechten und flexiblen Einsatz in der Werkstatt.“

„Core-Pull“ verfügt über vier Hydraulikkreisläufe, die mittels Handhebelventilen mit progressiver Volumenzunahme eine Feinsteuerung der Zylinderbewegung im unteren Geschwindigkeitsbereich erlauben. Die Endschalter der Zylinder werden über Kabel (16-poliger Stecker) angeschlossen, Leuchtdioden am Gehäuse zeigen den Betriebszustand an.

Anzeige

Die Ölkühlung übernimmt ein mit dem Antriebsmotor gekoppelter Belüftungskühler im Rücklauf zum Tank. Während Ölstand und Temperatur über ein Schauglas mit Thermometer am Ölbehälter überwacht werden, erfolgt die Filterüberwachung über ein Manometer am Gehäuse. Minimaler Ölstand sowie maximale Öltemperatur werden darüber hinaus mit Leuchtdioden am Schaltschrank angezeigt.

Ein Druckbegrenzungsventil sichert den maximalen Druck, ein weiteres die aktuelle Druckeinstellung im Pumpenzulauf ab. Die Pumpe fördert bis zu 40 l/min, die Füllmenge liegt bei 90 l (ISO VG 46). „Außerdem verfügt ‚Dremo Core-Pull‘ über einen zusätzlichen Hydraulikbehälter unter den Anschlussverschraubungen zur Zwischenablage von Hydraulikschläuchen“, ergänzt Oliver Gasteier. „Anwenderfreundlich stellt sich zudem die benötigte Stellfläche von etwas mehr als 1 Meter x 0,5 Meter bei einem Gewicht von rund 110 Kilogramm ohne Öl dar.“

Über Dremo
Die Dremo Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG aus dem hessischen Limburg ist bereits seit über 40 Jahren im Werkzeugmaschinenvertrieb tätig. Zu den Kernkompetenzen gehören insbesondere hochwertige CNC-, HSC-, 3- und 5-achsige Portalfräsmaschinen und horizontale Fahrständerfräsmaschinen von „Trimill“, Tieflochbohrmaschinen von „Cheto“ sowie Tuschierpressen und Werkzeugöffner von „Millutensil“ für den Werkzeug- und Formenbau. Die Kunden von Dremo kommen aus dem Maschinen-, Werkzeug-, Formen- und Modellbau, der Zahnrad- und Turbinenfertigung sowie aus den Bereichen Automotive und Aerospace.

Weitere Informationen: www.dremo-wzm.de

Dremo Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG, Limburg

» insgesamt 1 News über "Dremo" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.