plasticker-News

Anzeige

06.11.2019, 12:36 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Bodo Möller Chemie: Vertrieb von „Sanitized“ in Osteuropa ausgebaut - Antimikrobielle Additive für die Polymer- und Textilindustrie

Die Bodo Möller Chemie aus Offenbach am Main hat zum 1. November 2019 die Distribution der Produkte der Sanitized AG, aus Burgdorf in der Schweiz, für den osteuropäischen Markt im Bereich aller Anwendungen für die Kunststoffverarbeitung übernommen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist das Portfolio des Schweizer Herstellers Sanitized auf antimikrobielle Additive für die Polymer- und Textilindustrie fokussiert und bietet umfangreiche Möglichkeiten für Hygiene und Materialschutz. Die antimikrobiellen Lösungen können für verschiedene Produkte aus thermoplastischen, extrudierten oder spritzgegossenen Polymeren, für Artikel aus Weich- und Hartkunststoff sowie für die Beschichtung zahlreicher Oberflächen eingesetzt werden. Die Vertriebspartnerschaft zwischen Sanitized und der Bodo Möller Chemie besteht bereits seit dem Jahr 2018. Beide Unternehmen gelten als Experten in der Polymerindustrie und befassen sich mit technisch hochwertigen Anwendungen. Die Bodo Möller Chemie ist mit eigenen Laboren und einem umfangreichen Anwendungswissen nicht nur Vertriebspartner, sondern auch Know-how-Träger und stellt Industriekunden maßgeschneiderte Lösungen bereit.

Anzeige

Materialschutz und Hygiene
Die mit Sanitized Additiven ausgerüsteten Produkte verleihen laut Anbieter in jeder Anwendung eine längere Lebensdauer sowie mehr Funktionalität und Performance. Mit der Zugabe der antimikrobiellen Additive haben Betriebe demnach direkten Zugriff auf hochwertige Polymer-Formulierungen. Mit Sanitized lassen sich Textilien und Kunststoffprodukte aus einer Vielzahl von Werkstoffen antimikrobiell behandeln. Die Materialien können in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gebäuden, Baumaterialien, Lüftungssystemen, Tanks, in Schutzkleidung und normaler Kleidung, in Bodenbelägen und -beschichtungen, in Küchengeräten und Stoffen oder anderen Beschichtungslösungen eingesetzt werden. Die antimikrobiellen Sanitized Additive schützen weiche sowie harte plastische Endprodukte vor Bakterienbefall, Algen- und Schimmelwachstum, Materialabbau, Biofilmen, Pink Stains und mikrobenbedingten Gerüchen.

Nicht nur die Optik und Hygiene, auch die Nutzungsdauer von Kunststoffen, wie beispielsweise Planen, Zelten, Markisen oder Sonnen- und Regenschirmen, bleiben durch die antimikrobiellen Zusatzstoffe deutlich länger erhalten. „Wir haben den Anspruch, unseren Kunden aus zahlreichen Branchen die beste Lösung für ihre Produkte und Produktionsschritte zu bieten. Dazu vereinen wir kompetente Beratung mit den besten Zulieferbetrieben“, erklärt Jürgen Rietschle, Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Gruppe. „Die bestehende Zusammenarbeit zwischen Bodo Möller Chemie und Sanitized ist für alle Beteiligten ein Gewinn – so ist die gemeinsame Marktbearbeitung in osteuropäischen Ländern ein logischer Schritt um künftig auch in diesen Ländern näher beim Kunden zu sein“, ergänzt Michael Lüthi, Head of Business Unit Polymer Additives bei Sanitized AG.

Weitere Informationen: bm-chemie.de, www.sanitized.com

Bodo Möller Chemie GmbH, Offenbach am Main

» insgesamt 54 News über "Bodo Möller Chemie" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise