plasticker-News

Anzeige

20.02.2020, 15:52 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Minger Kunststofftechnik: Verkauf der Kunststoffreycling-Aktivitäten an MCAM Symalit

Produktübersicht - (Bild: Minger Kunststofftechnik).
Produktübersicht - (Bild: Minger Kunststofftechnik).
Die Minger Kunststofftechnik AG aus Appenzell, Schweiz, hat ihre Recyclingaktivitäten an die MCAM Symalit AG aus Lenzburg, Schweiz, verkauft, einen langjährigen Kunden des Unternehmens. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wurde am 30. Januar 2020 ein entsprechender Kaufvertrag abgeschlossen, mit dem die aktuellen recyclingbezogenen Vermögenswerte und laufenden Verträge und Mitarbeiter an die MCAM Symalit AG übertragen wurden. Der Vollzug dieser Transaktion ist für den 28. Februar 2020 geplant. Finanzielle Details werden nicht genannt.

Nach dem Vollzug wird MCAM Symalit AG den weiteren Angaben zufolge das übernommene Recycling-Geschäft am gleichen Standort und mit den gleichen Produktbezeichnungen und Ansprechpartnern fortführen.

Anzeige

Bruno Ofner, bisheriger geschäftsführender Gesellschafter der Minger Kunststofftechnik AG, wird ebenfalls zur MCAM Symalit AG wechseln und dort weiterhin als Kunststoff-Recycling-Spezialist zur Verfügung stehen. Hierdurch soll sichergestellt werden, dass die Geschäfte mit Kunden und Lieferanten zukünftig genauso reibungslos laufen wie in der Vergangenheit. Die Minger Kunststofftechnik AG wird sich mit dem Vollzug dieser Transaktion aus dem Kunststoff-Recycling zurückziehen und künftig unter dem neuen Namen Ofner AG Vermögensanlagen tätigen.

Über Minger Kunststofftechnik
Die Minger Kunststofftechnik AG ist seit über 30 Jahren auf die Aufbereitung von technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen spezialisiert, insbesondere von Fluorkunststoffen, Polyamiden und PEEK. Das Unternehmen bereitet dabei Mahlgüter und Rohteile zu hochwertigen Regranulaten auf, veredelt Kunststoffe zu maßgeschneiderten Compounds und überführt Produktionsausschuss aus Anfahrprozessen, Fehlchargen oder Retouren in qualitativ hochwertige Regranulate. Mit speziell entwickelten Verfahren bereitet Minger Kunststofftechnik auch verschiedene Verbundwerkstoffe auf. Die Regranulate und Compounds von Minger Kunststofftechnik werden unter anderem in der Geräte- und der Fahrzeugindustrie für Pumpen, Förderelemente oder Rohrinstallationen sowie in der Bauindustrie, der Galvanik und der chemischen Industrie eingesetzt.

Weitere Informationen: www.symalit.com

Minger Kunststofftechnik AG, Appenzell, Schweiz

» insgesamt 8 News über "Minger" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise