plasticker-News

Anzeige

14.11.2007 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Evonik Röhm: Preiserhöhung für Methacrylatharze

Das Geschäftsgebiet Binders & Additives, Teil der Evonik Röhm GmbH (www.binders-and-additives.com), Tochtergesellschaft der Evonik Industries AG (www.evonik.de), Essen, wird mit Wirkung ab 1. Januar 2008 seine Preise für methylmethacrylat-basierte Harze in Europa, Asien-Pazifik und in Nord- und Südamerika um bis zu 10 % anheben. Evonik Röhm bleibt dabei an bestehende vertragliche Vereinbarungen gebunden.

Die betroffenen Produktlinien sind DEGALAN®, DEGACRYL®, ROHAGIT®, DEGAROUTE®, DEGAPLAST®, DEGAMENT® und DEGADUR®. Diese Produkte werden in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt: z. B. für Schiffs- und Containerfarben, Druckfarben, Kunststoffbeschichtungen, Bautenfarben, für Plastisole, Heißsiegelverfahren, Fahrbahnmarkierungen, Solid Surface-Elemente, Polymerbeton, Bodenbeläge sowie im Dentalbereich und in der Orthopädie.

Anzeige

Trotz weitgehender Optimierung der Lieferkette und intensiver Bemühungen um Kostenreduzierung in den vergangenen Monaten kann das Geschäftsgebiet Binders & Additives den fortgesetzten Anstieg der Rohstoff-, Transport- und Energiekosten nicht länger kompensieren. Evonik Röhm bleibt seinen Kunden gegenüber zur Lieferung hochwertiger Produkte nach höchsten Leistungsstandards verpflichtet.

Evonik Röhm GmbH, Darmstadt

» insgesamt 6 News über "Evonik Röhm" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.