plasticker-News

Anzeige

06.12.2023, 06:04 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Gramß: Übernahme des Geschäftsbetriebs der Heinz Plastics Böhm GmbH

Die Gramß GmbH Kunststoffverarbeitung aus Sonneberg, Thüringen, übernimmt zum 01. Januar 2024 den gesamten Geschäftsbetrieb, alle Sachanlagen, Vorräte, den Mitarbeiterstamm und damit auch das Know-how des direkten Mitbewerbers Heinz-Plastics Böhm GmbH mit Sitz in Tettau-Langenau, Bayern, einem Tochterunternehmen der Heinz-Glas-Gruppe.

Wie Gramß weiter mitteilt, steigt der Mitarbeiterstamm damit auf mehr als 230 qualifizierte Mitarbeiter an. Der Maschinenpark wird demnach um 50 Prozent erweitert, somit auf 150 Spritzgießmaschinen. Mit der Akquisition erhält Gramß zudem einen eigenen Werkzeugbau inklusive Konstruktionsabteilung. Das bisherige Portfolio von Gramß wird durch eine Vielzahl von Standardprodukten und kreative Eigenentwicklungen der Heinz-Plastics Böhm GmbH ergänzt. Die Kunden können zusätzlich zu der Erweiterung des Produktportfolios auch von den sich ergebenden Synergieeffekten profitieren, wie der verbesserten Flexibilität in der Produktion und den Lieferzeiten.

Anzeige

Zunächst sollen die bisherigen Geschäftsräume von Heinz Plastics Böhm angemietet werden. Spätestens im Jahr 2025 sollen alle Anlagen von Tettau nach Sonneberg, Ortsteil Spechtsbrunn, in den Hallenneubau verlagert werden und die endgültige Zusammenführung des Geschäftsbetriebs erfolgen. Die Gramß GmbH will hierfür in den nächsten drei Jahren mehr als 20 Mio. Euro in einen Hallenneubau und die Modernisierung des Maschinenparks investieren.

Weitere Informationen: www.gramss-gmbh.de, hp-boehm.com, heinz-glas.com

Gramß GmbH Kunststoffverarbeitung, Sonneberg

» insgesamt 1 News über "Gramß" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.

Aktuelle Rohstoffpreise