Plasticker-News

Erschienen am 06.08.2010 Optionen:       

ElringKlinger: Kartellbehörde genehmigt Übernahme des Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäfts der Freudenberg Gruppe

Die ElringKlinger AG, Dettingen/Erms, hat nach eigenen Angaben die Zustimmung des Bundeskartellamts zum Vollzug der geplanten Übernahme des Geschäftsbereichs Statische Metalldichtungen der Freudenberg & Co. KG, Weinheim erhalten. Zum Geschäftsbereich Statische Metalldichtungen der Freudenberg-Gruppe gehören das Zylinderkopf- und Abgasdichtungsgeschäft. Die geplante Übernahme war bereits am 12. Juli 2010 angekündigt worden.

Damit stehen der Vertragsabschluss und der Vollzug der Übernahme nicht länger unter diesem Vorbehalt, so dass ElringKlinger davon ausgeht, dass der Vollzug der Akquisition zum ersten Oktober 2010 erfolgen kann.

Anzeige

Mit dem geplanten Zukauf verstärkt ElringKlinger seine internationale Position bei Zylinderkopfdichtungen und hochtemperaturfesten Spezialdichtungen für Motor und Abgassystem.

Weitere Informationen: www.elringklinger.de

ElringKlinger AG, Dettingen

  insgesamt 17 News über "ElringKlinger" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

Jetzt anmelden!

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Die neuesten Stellenangebote
Neue Fachbücher
Ceresana Research: Marktstudie Biokunststoffe in zweiter Auflage

Das Marktforschungsinstitut Ceresana Research hat die 2. Auflage seiner umfassenden Studie zum globalen Biokunststoff-Markt fertiggestellt und erwartet für diesen Markt einen Umsatz von mehr als 2,8 Mrd. [mehr]

Aktuelle Rohstoffpreise
Preise von Angeboten
in der Rohstoffbörse
PVC-w Mahlgut [€/kg]