Data protection declaration

(Automatically translated with www.deepl.com.
Legally relevant is the original German version.)

I. General data protection information

We all want to know what happens to our personal data. Therefore we would like to inform you here which data we store, if you become our customer, as a business partner conclude a contract with us or simply visit one of our websites.

1. Person responsible

New Media Publisher GmbH, Hinterfeld 4, 41564 Kaarst, is responsible for the processing of data collected on our website.

2. Your rights as data subject

You have the right:

3. Right to object

If your personal data are processed on the basis of Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. e or f DSGVO, you have the right, pursuant to Art. 21 DSGVO to object to the processing of your personal data if there are reasons for doing so which result from your particular situation or the opposition is to direct mail. In the latter case, you have a general right of objection, which can be exercised without specifying a particular situation. is implemented by us. If you would like to make use of your right of revocation or objection, a message to us is sufficient.

4. Direct mail

If we collect your name and address data, we reserve the right to also use this data for the purpose of direct advertising. Our legitimate interest the reason for the processing is to inform you about our offered services, art. 6 para. 1 sentence 1 lit f DSGVO in connection with recital 47 sentence 7 to the DSGVO. If we use your personal data for the purpose of direct marketing, we may pass it on to service providers for this purpose, who will contact us at of direct mail. The data will be deleted at the latest when the purpose for which they were originally collected no longer applies.

5. Security and data encryption

We use technical and organizational security measures to protect your data administered by us against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons. Our security measures are implemented in accordance with the latest technological developments. continuously improved.

Always when you are asked to enter personal data on one of our websites, your data will be used for the transmission of data to us. protected using SSL (Secure Socket Layer) encryption so that they cannot be read by unauthorized persons.

II. Special data protection information for our website "plasticker.de"

1. Technical data

When you call up our website, general data and information are stored in the log files of the server. The data collected is your the type and version of browser used, the operating system you are using, the web page from which you accessed our website, the type and version of browser used, the type and version of your browser, the type of operating system you are using, the type of web page from which you accessed our website, the type of browser you are using, the type and version of browser you are using. Date and time of access to our website, your Internet protocol address (IP address) used at the time of access and your IP address. Internet Service Provider.

When using this general data and information, we do not draw any conclusions about the person concerned. The collection of the data is technically is necessary in order to correctly deliver content requested by you from websites and is mandatory when using the Internet. The anonymous data of the Server log files are stored separately from all other personal data entered by a person concerned, possibly at a different location.

The processing takes place on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The legitimate interest arises from the fact that you may not use the temporary storage of the data could not call up our website at all.

The technical data described above will be deleted as soon as you leave the website. Something else only applies if we have informed you of this in the present Privacy policy to explain that the data may still be needed for other purposes (such as analysis).

The provision of this technical data is neither legally nor contractually prescribed or necessary for the conclusion of a contract. You are is not obliged to provide the personal data. If your system does not provide the required information, or does not provide it in full, you may not be able to use it. this can lead to our website not being able to be called up or not being called up completely.

2. Usage of cookies

We use cookies for our website. Cookies are text files that are transferred from our web server to your computer during your visit to our website. Your browser and be held by this on your computer for a later retrieval. Your name will not be transmitted.

Although we can use cookies, you can determine yourself through the settings in your browser. In your browser you can set the storage of cookies. completely disable it, restrict it to certain websites, or configure your browser to automatically notify you when a cookie is sent to your computer. should be set.

Cookies are used to track the visit behaviour of the user of a website. When cookies are used, under certain circumstances, data that make the user recognizable, even if the data is pseudonymized.

The processing takes place on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The legitimate interest that we pursue with the processing consists in this, to design our website according to your needs and to determine the offers you retrieve on our website.

If cookies are used by us, they are deleted automatically or after a fixed time when the browser session ends. Detailed Information on the cookies we use can be found in your browser. Cookies can also be accessed via a browser provided by your browser. Delete function from your system manually.

The use of cookies is neither legally nor contractually prescribed and is not necessary for the conclusion of a contract. They are not is obliged to provide the personal data. If, however, you do not permit the use of cookies, this may result in some Functions of the website do not function or do not function correctly and/or certain contents are not displayed or are not displayed correctly.

3. Google Analytics

The technical data that you automatically transmit when you visit our website, including your IP address, is used to compile anonymous statistics. which give us information about how our website is used.

The service uses "cookies" - text files that are stored on your terminal device. You have the option of saving the cookie on your computer. your device by making the appropriate settings in your browser. It is not guaranteed that you will be able to access all the functions of this website without restrictions, if your browser does not allow cookies.

In addition, you can use a Browser-Plugin to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being transmitted to the analysis service. and used by him. For more information on data usage by the analytics service, see its Privacy policy.

The information collected by the cookies is usually sent to a server of the analysis service in the USA and used there for analysis purposes. is processed. It's a appropriateness decision of the European Commission on the level of data protection in the US.

The processing takes place on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. We have a legitimate interest in extending the scope of use of our offers and services. on the Internet.

The provision of your data for Google Analytics is neither legally nor contractually required and for a conclusion of a contract also not required. If you object to a processing, this has no consequences for you.

4. User account

Within this website, certain content is only available to users who have created a user account. To create an account, you must have your name, the name of your company, your telephone number and your e-mail address to us. We store these data for the purpose of the creation of your User account.

The processing takes place on the basis of Art. 6 para. 1 f DSGVO. The legitimate interest that we pursue with the processing consists in this, to design our website according to your needs and to make certain contents available only to registered users.

The data will be deleted by us as soon as you delete your user account with us.

The provision of your data for the creation of the user account is neither legally nor contractually required and for a conclusion of contract is also not required. You are not required to provide the personal data. If you object to a processing, this will lead to it, that you can no longer access the content intended for registered users only.

5. Integration of third-party content

We have integrated content into our website which is not provided by us but by third parties. When you call up our website, these contents are automatically read in by an external server without you noticing it. So that your web browser can display such information, he must not only navigate to our website, but also to the pages from which the content originates. You therefore also place the third party provider at the technical data presented in section 1 are inevitably available.

We have integrated fonts of the Google Fonts service. The provider is the us American company Google LLC. If contents of our Website on the Internet user's screen, this is done using a font type that is selected by the web browser on the Google LLC server. is retrieved. If and what further information you provide to the provider when calling up the page and how he handles the data, please refer to his Privacy Statement. You can use appropriate technical means to prevent fonts from being embedded. If you do this, our content will be embedded in a standard font shown.

The embedding of third-party content is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. Our justified interest in the integration of Google Fonts is as follows results from the fact that we are able to offer visitors to our website an aesthetically pleasing website with a uniform presentation.

We ourselves do not collect any further data during embedding. When personal data, which are collected in the context of the call of the third contents, deleted The information provided is based on the data protection declaration of the aforementioned provider of this information.

The transmission of the data to third parties during the embedding is neither legally nor contractually prescribed and for a contract with us also not required.

6. Newsletter

You can subscribe to a newsletter with advertising content on our website. You can use a registration form to enter your e-mail address and Enter your first name. This data will be collected, stored and used for the future dispatch of newsletters. For the purpose of sending the newsletter to transfer the data entered by you to an external service provider with whom we have concluded a contract for order processing.

With the registration to the newsletter we also store your IP address and the date of the registration. This storage serves verification purposes in the event that a third party misuses an e-mail address and registers for receiving the newsletter without the knowledge of the authorised person.

We also obtain the express consent of the recipient to receive advertising messages in electronic form. This is intended to The requirement of consent pursuant to § 7 para. 2 no. 3 UWG must be taken into account. In this connection, we will send to the owner of the e-mail address that you have given us. has been mentioned, an e-mail with the request to confirm the newsletter subscription by e-mail. This reply e-mail, the IP address and the time of the We will also save your mail for verification purposes (double opt-in procedure).

Data processing is based on Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO and Art. 6 para. 1 lit. f, EG 47 p. 7 DSGVO. Our legitimate interest is to inform our customers about our offers in the context of direct advertising, to prevent and to prove the abuse of e-mail addresses that the recipient of the newsletter has expressly consented to the dispatch of electronic advertising messages.

We will store your data until you unsubscribe from the newsletter or revoke your consent.

The provision of your data for newsletter dispatch is neither legally nor contractually prescribed and for a contract conclusion also not required. If you do not provide your e-mail address, however, we will not be able to send you a newsletter.

7. Scalable central measurement method (SKM)

Our website uses the measurement method ("SZMnG") of INFOnline GmbH (https://www.INFOnline.de) to determine statistical parameters about the use of the website. of our offers. The aim of the usage measurement is to statistically determine the number of visits to our website, the number of website visitors and their surfing behaviour. - on the basis of a uniform standard procedure - and thus to obtain values comparable across the market.

For all digital offers made by members of the Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (Information Society for the Determination of the Distribution of Advertising Media). (IVW - http://www.ivw.eu) are or to the studies of the Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (Online Research Association). (AGOF - http://www.agof.de), the usage statistics are regularly checked by AGOF. and the working group Media-Analyse e.V. (agma - http://www.agma-mmc.de) to reach further processed and with the performance value "Unique User". and by the IVW with the performance values "Page Impression" and "Visits". These ranges and statistics can be viewed on the respective websites. can be viewed.

The measurement by INFOnline GmbH using the measurement method SZMnG is carried out with justified interest according to Art. 6 para. 1 lit. f) DSGVO.

The purpose of processing personal data is to compile statistics and create user categories. The statistics serve the purpose of to be able to trace and document the use of our offer. The user categories form the basis for an interest-oriented orientation of advertising media. or advertising measures. In order to market this website, it is essential to measure its usage in order to ensure comparability with other market participants. Our justified interest results from the economic usability of the findings resulting from the statistics and user categories, and the market value of our website - also in direct comparison with websites of third parties - which can be determined on the basis of the statistics.

In addition, we have a legitimate interest in using the pseudonymised data of INFOnline, AGOF and IVW for market research purposes. (AGOF, agma) and for statistical purposes (INFOnline, IVW). Furthermore, we have a legitimate interest in using the pseudonymized to make data available to INFOnline for the further development and provision of advertising media that meet the interests of the user.

The INFOnline GmbH collects the following data, which according to the EU-DSGVO have a personal reference:

The INFOnline GmbH measurement method used on this website collects usage data. This is done in order to determine the performance values Page To collect impressions, visits and clients and to form further key figures from them (e.g. qualified clients). In addition, the measured data are is used as follows:

The complete IP address is not stored by INFOnline GmbH. The shortened IP address is stored for a maximum of 60 days. The usage data in Connection with the unique identifier are stored for a maximum of 6 months.

The IP address and the shortened IP address are not passed on. For the preparation of the AGOF study, data with client identifiers are passed on to the to the following AGOF service provider:

8. links to other providers

Please note that our websites may contain links to websites of other providers which are not covered by this data protection declaration. You can see which website a link leads to by moving the mouse pointer over the link and clicking on the link at the bottom of your browser window. with the destination address of the link.

Stand April 2019

Premium-Partner
Latest entries in the buyers guide

Chen Hsong Germany GmbH
47906 Kempen, Germany

BERGCOLD - Intercom Deec GmbH
47228 Duisburg, Germany

CANDI Plastic Recycling GmbH
2601 Sollenau, Austria

BÜFA Thermoplastic Composites GmbH & Co. KG
26125 Oldenburg in Oldenburg, Germany

BÜFA Thermoplastic Composites GmbH & Co. KG
26125 Oldenburg in Oldenburg, Germany

Enter the buyers guide

Trade representatives & agencies
If you seek trade representatives or agencies at home and abroad, or would like yourself to offer trade representation, then you will find the optimum area for it here.

5 offers from companies
2 offers from trade representatives

Insert own entries free of charge

Current material prices
Average prices of offers
in the material exchange
PVC-w Regrind [€/kg]
Latest Top-News

Datenschutzerklärung

I. Allgemeine Datenschutzhinweise

Wir alle möchten wissen, was mit unseren personenbezogenen Daten geschieht. Deshalb möchten wir Sie hier darüber aufklären, welche Daten wir speichern, wenn Sie unser Kunde werden, als Geschäftspartner mit uns einen Vertrag abschließen oder einfach nur einen unserer Internetauftritte besuchen.

1. Verantwortlicher

Für die Verarbeitung von Daten, die auf unserer Website erhoben werden, ist die New Media Publisher GmbH, Hinterfeld 4, 41564 Kaarst, verantwortlich.

2. Ihre Rechte als Betroffener

Sie haben das Recht:

3. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grund von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e oder f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine Mitteilung an uns.

4. Direktwerbung

Falls wir Ihre Namens- und Adressdaten erfassen, behalten wir uns vor, diese Daten auch zum Zweck der Direktwerbung zu verwenden. Unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung liegt darin, Sie über unsere angebotenen Leistungen zu informieren, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit f DSGVO in Verbindung mit Erwägungsgrund 47 Satz 7 zur DSGVO. Falls wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung verwenden, geben wir sie zu diesem Zweck ggf. an Dienstleister weiter, die uns bei der Direktwerbung unterstützen. Die Daten werden spätestens dann wieder gelöscht, wenn der Zweck, zu dem sie ursprünglich erhoben wurden, wegfällt.

5. Sicherheit und Datenverschlüsselung

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Immer dann, wenn Sie im Rahmen eines unserer Internetauftritte gebeten werden, Daten zu Ihrer Person einzugeben, werden Ihre Daten für die Datenübertragung unter Verwendung der SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselung geschützt, sodass sie für Unbefugte nicht zu lesen sind.

II. Besondere Datenschutzhinweise für unsere Website "plasticker.de"

1. Technische Daten

Wenn Sie unsere Website aufrufen, werden allgemeine Daten und Informationen in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden dabei der von Ihnen verwendete Browsertyp und seine Version, das von Ihnen verwendete Betriebssystem, die Internetseite, von der aus Sie unsere Website aufgerufen haben, das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf unsere Website, Ihre zum Zeitpunkt des Zugriffs verwendete Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) und Ihr Internet-Service-Provider.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen ziehen wir keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Die Erhebung der Daten ist technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen anderen durch eine betroffene Person womöglich an anderer Stelle eingegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.

Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse ergibt sich daraus, dass Sie ohne die vorübergehende Speicherung der Daten unsere Website gar nicht aufrufen könnten.

Die zuvor beschriebenen technischen Daten werden gelöscht, sobald Sie die Website verlassen. Etwas anderes gilt nur dann, wenn wir Sie in der vorliegenden Datenschutzerklärung darüber aufklären, dass die Daten womöglich für andere Zwecke (etwa für eine Analyse) noch benötigt werden.

Die Bereitstellung dieser technischen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Ihr System die erforderlichen Informationen nicht oder nicht vollständig zur Verfügung stellt, kann das dazu führen, dass unsere Website nicht oder nicht vollständig aufgerufen werden kann.

2. Nutzung von Cookies

Für unseren Internetauftritt nutzen wir Cookies. Cookies sind Textdateien, die im Rahmen Ihres Besuchs unserer Internetseiten von unserem Webserver an Ihren Browser gesandt und von diesem auf Ihrem Rechner für einen späteren Abruf vorgehalten werden. Ihr Name wird dabei nicht übermittelt.

Ob wir Cookies einsetzen können, können Sie durch die Einstellungen in Ihrem Browser selbst bestimmen. Sie können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies vollständig deaktivieren, es auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so konfigurieren, dass er Sie automatisch benachrichtigt, sobald ein Cookie gesetzt werden soll.

Cookies dienen dazu, das Besuchsverhalten des Nutzers einer Website nachvollziehen zu können. Bei der Verwendung von Cookies werden unter Umständen Daten verarbeitet, die den Nutzer erkennbar machen, auch wenn die Daten pseudonymisiert werden.

Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse, das wir mit der Verarbeitung verfolgen, besteht darin, unsere Website bedarfsgerecht zu gestalten und die von Ihnen abgerufenen Angebote auf der Website zu ermitteln.

Soweit Cookies von uns eingesetzt werden, werden sie beim Beenden der Browsersitzung automatisch oder nach einer fest vorgegebenen Zeit gelöscht. Detaillierte Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies können Sie Ihrem Browser entnehmen. Cookies lassen sich zudem über eine von Ihrem Browser bereitgestellte Löschfunktion von Ihrem System manuell entfernen.

Der Einsatz von Cookies ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und für einen Vertragsabschluss auch nicht erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Sie aller-dings den Einsatz von Cookies nicht zulassen, kann das dazu führen, dass einige Funktionen der Website nicht oder nicht richtig funktionieren und/oder bestimmte Inhalte nicht oder nicht richtig angezeigt werden.

3. Google Analytics

Die technischen Daten, die Sie beim Aufruf unserer Website automatisch übermitteln, darunter auch die IP-Adresse, verwenden wir, um anonymisierte Statistiken zu erstellen, die uns Aufschluss darüber geben, wie unsere Website genutzt wird.

Der Dienst verwendet "Cookies" - also Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Zudem können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an den Analysedienst gesendet und von ihm genutzt werden. Weitere Informationen zur Datennutzung durch den Analysedienst finden Sie in seiner Datenschutzerklärung.

Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Server des Analysedienstes in den USA gesandt und dort zu Analysezwecken verarbeitet. Es ist ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission zum Datenschutzniveau in den USA vorhanden.

Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, den Nutzungsumfang unserer Angebote im Internet abzuschätzen.

Die Bereitstellung Ihrer Daten für Google Analytics ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und für einen Vertragsabschluss auch nicht erforderlich. Wenn Sie einer Verarbeitung widersprechen, hat das für Sie keinerlei Konsequenzen.

4. Benutzerkonto

Im Rahmen dieser Website sind bestimmte Inhalte nur für Nutzer verfügbar, die ein Benutzerkonto erstellt haben. Für die Erstellung des Kontos müssen Sie Ihren Namen, den Namen Ihres Unternehmens, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse an uns übermitteln. Diese Daten speichern wir zum Zweck der Erstellung Ihres Benutzerkontos.

Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f DSGVO. Das berechtigte Interesse, das wir mit der Verarbeitung verfolgen, besteht darin, unsere Website bedarfsgerecht zu gestalten und darin, dass wir bestimmte Inhalte nur für registrierte Benutzer verfügbar machen wollen.

Die Daten werden von uns gelöscht, sobald Sie Ihr Benutzerkonto bei uns löschen.

Die Bereitstellung Ihrer Daten für die Erstellung des Benutzerkontos ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und für einen Vertragsabschluss auch nicht erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet ist, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Sie einer Verarbeitung widersprechen, führt das dazu, dass Sie die nur für registrierte Benutzer vorgesehenen Inhalte nicht mehr abrufen können.

5. Einbindung von Inhalten Dritter

Wir haben in unsere Website Inhalte eingebunden, die nicht von uns, sondern von Dritten bereitgestellt werden. Wenn Sie unsere Internetpräsenz aufrufen, werden diese Inhalte automatisch von einem fremden Server eingelesen, ohne dass Sie das merken. Damit Ihr Webbrowser solche Informationen darstellen kann, muss er nicht nur unsere Website ansteuern, sondern auch diejenigen Seiten, von denen die Inhalte stammen. Auch dem Drittanbieter stellen Sie deshalb zwangsläufig die in Ziff. 1 dargestellten technischen Daten zur Verfügung.

Eingebunden haben wir Schriftarten des Dienstes Google Fonts. Anbieter ist das us-amerikanische Unternehmen Google LLC. Wenn Inhalte unserer Website auf dem Bildschirm des Internetnutzers dargestellt werden, geschieht das mit einem Schriftzeichentyp (Font), der vom Webbrowser vom Server der Google LLC abgerufen wird. Ob und gegebenenfalls welche weiteren Informationen Sie an den Anbieter bei einem Aufruf der Seite übermitteln und wie er mit den Daten umgeht, entnehmen Sie bitte seiner Datenschutzerklärung. Sie können durch geeignete technische Mittel verhindern, dass Fonts eingebettet werden. Wenn Sie das tun, werden unsere Inhalte in einer Standardschriftart dargestellt.

Die Einbettung der fremden Inhalte erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse an der Einbindung von Google Fonts ergibt sich daraus, dass wir dadurch den Besuchern unserer Website eine ästhetisch ansprechende Website mit einheitlicher Darstellung anbieten können.

Wir selbst erheben bei der Einbettung keine weiteren Daten. Wann personenbezogene Daten, die im Rahmen des Aufrufs der Drittinhalte erhoben werden, gelöscht werden, ergibt sich aus der Datenschutzerklärung des zuvor bezeichneten Anbieters dieser Informationen.

Die Übermittlung der Daten an Drittanbieter bei der Einbettung ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und für einen Vertragsabschluss mit uns auch nicht erforderlich.

6. Newsletter

Sie können auf unserer Website einen Newsletter mit werbenden Inhalten abonnieren. Über ein Registrierungsformular können Sie dabei Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Vornamen eingeben. Diese Daten werden von uns erfasst, gespeichert und für den zukünftigen Versand von Newslettern verwendet. Zum Zwecke des Versands werden die von Ihnen eingegebenen Daten an einen externen Dienstleister übergeben, mit dem wir einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung geschlossen haben.

Mit der Anmeldung zum Newsletter speichern wir auch Ihre IP-Adresse und das Datum der Anmeldung. Diese Speicherung dient Nachweiszwecken für den Fall, dass ein Dritter eine E-Mail-Adresse missbraucht und sich ohne Wissen des Berechtigten für den Newsletter-Empfang anmeldet.

Wir holen zudem die ausdrückliche Einwilligung des Empfängers in den Empfang von werbenden Nachrichten in elektronischer Form ein. Damit soll dem Einwilligungs-Erfordernis nach § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG Rechnung getragen werden. Wir versenden in diesem Zusammenhang an den Inhaber der E-Mail-Adresse, die uns genannt wurde, eine E-Mail mit der Bitte, das Newsletter-Abonnement per E-Mail zu bestätigen. Diese Antwort-E-Mail, die IP-Adresse und den Zeitpunkt der Zusendung speichern wir ebenfalls für Nachweiszwecke (Double-Opt-In-Verfahren).

Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO und Art. 6 Abs. 1 lit. f, EG 47 S. 7 DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, unsere Kunden über unsere Angebote im Rahmen der Direktwerbung zu informieren, den Missbrauch von E-Mail-Adressen zu verhindern und nachweisen zu können, dass der Empfänger des Newsletters in den Versand elektronischer Werbenachrichten ausdrücklich eingewilligt hat.

Ihre Daten speichern wir so lange, bis Sie den Newsletter wieder abbestellen oder Ihre Einwilligung widerrufen.

Die Bereitstellung Ihrer Daten für Newsletter-Versand ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und für einen Vertragsabschluss auch nicht erforderlich. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht bereitstellen, können wir Ihnen allerdings einen Newsletter nicht zukommen lassen.

7. Skalierbares Zentrales Messverfahren (SKM)

Unsere Webseite nutzt das Messverfahren ("SZMnG") der INFOnline GmbH (https://www.INFOnline.de) zur Ermittlung statistischer Kennwerte über die Nutzung unserer Angebote. Ziel der Nutzungsmessung ist es, die Anzahl der Besuche auf unserer Website, die Anzahl der Websitebesucher und deren Surfverhalten statistisch - auf Basis eines einheitlichen Standardverfahrens - zu bestimmen und somit marktweit vergleichbare Werte zu erhalten.

Für alle Digital-Angebote, die Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW - http://www.ivw.eu) sind oder an den Studien der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF - http://www.agof.de) teilnehmen, werden die Nutzungsstatistiken regelmäßig von der AGOF und der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma - http://www.agma-mmc.de) zu Reichweiten weiter verarbeitet und mit dem Leistungswert "Unique User" veröffentlicht sowie von der IVW mit den Leistungswerten "Page Impression" und "Visits". Diese Reichweiten und Statistiken können auf den jeweiligen Webseiten eingesehen werden.

Die Messung mittels des Messverfahrens SZMnG durch die INFOnline GmbH erfolgt mit berechtigtem Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.

Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist die Erstellung von Statistiken und die Bildung von Nutzerkategorien. Die Statistiken dienen dazu, die Nutzung unseres Angebots nachvollziehen und belegen zu können. Die Nutzerkategorien bilden die Grundlage für eine interessengerechte Ausrichtung von Werbemitteln bzw. Werbemaßnahmen. Zur Vermarktung dieser Webseite ist eine Nutzungsmessung, welche eine Vergleichbarkeit zu anderen Marktteilnehmern gewährleistet, unerlässlich. Unser berechtigtes Interesse ergibt sich aus der wirtschaftlichen Verwertbarkeit der sich aus den Statistiken und Nutzerkategorien ergebenden Erkenntnisse und dem Marktwert unserer Webseite -auch in direktem Vergleich mit Webseiten Dritter- der sich anhand der Statistiken ermitteln lässt.

Darüber hinaus haben wir ein berechtigtes Interesse daran, die pseudonymisierten Daten der INFOnline, der AGOF und der IVW zum Zwecke der Marktforschung (AGOF, agma) und für statistische Zwecke (INFOnline, IVW) zur Verfügung zu stellen. Weiterhin haben wir ein berechtigtes Interesse daran, die pseudonymisierten Daten der INFOnline zur Weiterentwicklung und Bereitstellung interessengerechter Werbemittel zur Verfügung zu stellen.

Die INFOnline GmbH erhebt die folgenden Daten, welche nach EU-DSGVO einen Personenbezug aufweisen:

Das Messverfahren der INFOnline GmbH, welches auf dieser Webseite eingesetzt wird, ermittelt Nutzungsdaten. Dies geschieht, um die Leistungswerte Page Impressions, Visits und Clients zu erheben und weitere Kennzahlen daraus zu bilden (z.B. qualifizierte Clients). Darüber hinaus werden die gemessenen Daten wie folgt genutzt:

Die vollständige IP-Adresse wird von der INFOnline GmbH nicht gespeichert. Die gekürzte IP-Adresse wird maximal 60 Tage gespeichert. Die Nutzungsdaten in Verbindung mit dem eindeutigen Identifier werden maximal 6 Monate gespeichert.

Die IP-Adresse wie auch die gekürzte IP-Adresse werden nicht weitergegeben. Für die Erstellung der AGOF-Studie werden Daten mit Client-Identifiern an die folgenden Dienstleister der AGOF weitergegeben:

8. Links zu anderen Anbietern

Bitte beachten Sie, dass unsere Webseiten Links zu Webseiten anderer Anbieter enthalten können, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt. Zu welcher Website ein Link führt, können Sie erkennen, indem Sie mit dem Mauszeiger über den Link fahren und die dann am unteren Ende Ihres Browserfensters erscheinende Informationsfläche mit der Zieladresse des Links betrachten.

Stand April 2019

Premium-Partner
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

Jetzt anmelden!

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Deutsches Kunststoff Museum
Das Exponat des Tages

Handelsvertreter-Börse
Benötigen Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen Vertriebspartner im In- und Ausland?
Oder können Sie selbst eine Vertretung anbieten?
Hier finden Sie das optimale Umfeld!

5 Anfragen von Unternehmen
2 Anfragen von Handelsvertretern

Eigene Anfragen kostenfrei inserieren

Neue Fachbücher
Ceresana Research: Neuer Marktreport zu Flammschutzmitteln

Im Brandfall können Additive die entscheidenden Sekunden für die Rettung verschaffen. „Flammschutzmittel verzögern die Entzündung brennbarer Materialien, etwa von Kunststoffen, Textilien oder Holz“, erläutert Oliver Kutsch, der Geschäftsführer von Ceresana. [mehr]

Aktuelle Rohstoffpreise
Preise von Angeboten
in der Rohstoffbörse
PC Granulat [€/kg]