plasticker-News

Anzeige

07.04.2016, 12:59 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

LyondellBasell: Übernahme des PP-Compounding-Geschäfts von indischer Zylog Plastalloys abgeschlossen

LyondellBasell hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die im November 2015 vereinbarte Übernahme des PP-Compound-Geschäfts der Zylog Plastalloys Pvt. Ltd. (Zylog, Indien) abgeschlossen hat.

Durch die Übernahme der Fertigungsstätten von Zylog in Sinnar, Maharashtra, and Chennai, Tamil Nadu, gilt LyondellBasell mit einer Jahreskapazität von jetzt 44.000 Tonnen als drittgrößter Hersteller von PP-Compounds in Indien.

Anzeige

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Produktlinien an diesen Standorten, will LyondellBasell dort auch glasfaserverstärkte, mineralgefüllte und ungefüllte farbige "Hostacom"-Typen sowie hochschlagzähes "Hifax" produzieren. Verwendung finden die Compounds bei der Herstellung von Kfz-Teile, Haushaltsgeräten und andere Produkten.

Weitere Informationen: www.lyondellbasell.com, zylogelastocomp.com

LyondellBasell, Houston, USA

» insgesamt 139 News über "LyondellBasell" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).