plasticker-News

Anzeige

14.06.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

FGK: 30. Darmstädter Kunststoff-Kolloquium - Kunststoffe und Nachhaltigkeit

Das am 28. Juni 2019 stattfindende 30. Darmstädter Kunststoff-Kolloquium der Forschungsgesellschaft Kunststoffe e.V. (FGK) gibt sich zum Jubiläum ein außergewöhnliches Format. Gemäß dem Motto Tradition meets Innovation informieren zunächst in gewohnter Manier zwei hochaktuelle Vortragsblöcke darüber, welch großes Potenzial zur Entwicklung nachhaltiger Produkte in Kunststoffen steckt – von der Medizin, über die Architektur bis hin zum Klimaschutz.

Anzeige

Neu für das Kolloquium wird es im Rahmen der sich anschließenden Podiumsdiskussion mit Vertretern der Kunststoff-Wertschöpfungskette und dem hessischen Umweltministerium. Ziel der Debatte ist es, neue Sichtweisen und Ideen aufzuzeigen, mit denen ein stärker sachorientierter und objektiver Blick unserer Gesellschaft auf Kunststoffe und Kunststoffprodukte möglich wird.

Dateianhang zur Meldung:
» Flyer Programm 30. DKK 2019 (pdf, 1449 kB)

Weitere Informationen: fgkunststoffe.de

Forschungsgesellschaft Kunststoffe e.V., Darmstadt

» insgesamt 2 News über "FGK" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise