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14.07.2020, 10:22 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Albis Plastic: Distribution und Compounding werden eigenständige Unter­nehmen – Neue Marke „Mocom“ fürs Compounding

v.l.n.r.: Horst Klink, CEO Albis; Philip O. Krahn, CEO Otto Krahn Group; Ian Mills, CEO Mocom – (Bild: Albis).
v.l.n.r.: Horst Klink, CEO Albis; Philip O. Krahn, CEO Otto Krahn Group; Ian Mills, CEO Mocom – (Bild: Albis).
Albis hat sein im Jahr 2019 angekündigtes Strategie- und Wachstumsprogramm erfolgreich abgeschlossen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, agieren ab sofort Distributions- und Compounding-Geschäft als zwei getrennte Unternehmen am Markt. Zukünftig werden darüber hinaus alle Unternehmen der Otto Krahn Gruppe Teil der neuen Otto Krahn Group Holding sein.

Während das Distributions-Geschäft unter der weltweit etablierten Marke Albis firmiert, soll das Compounding-Geschäft neu unter der selbstständigen Marke „Mocom“ etabliert werden. Die Otto Krahn Group, zu der neben Albis und Mocom auch die Krahn Chemie Gruppe und der Kunststoffrecycler Wipag gehören, definiert die gruppenweiten strategischen Leitlinien und übernimmt gleichzeitig die Rolle eines professionellen Serviceproviders.

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„Die neue Struktur ist gut für unsere Kunden, gut für unsere Distributionspartner und gut für uns als Unternehmensgruppe“, sagt Philip O. Krahn, der ab sofort die Rolle des CEO der Otto Krahn Group übernimmt. „Historisch gewachsene Strukturen haben wir neu geordnet und profitieren von einer klareren Ergebnis- und Kostenverantwortung, kürzeren Entscheidungswegen und einer bereichsübergreifend weiter gesteigerten Professionalisierung und Effizienz. Unsere Kunden haben nach wie vor Zugriff auf alle Produkte unseres umfassenden Portfolios und profitieren wie gewohnt von unserem unabhängigen Beratungs-Know-how und technischem Verständnis. Gleichzeitig wird ihr Business mit uns noch schneller, einfacher und unkomplizierter.“

Horst Klink, bisheriger Vice President Distribution bei der Albis, wird in Zukunft die Gesamtleitung übernehmen: „Albis fokussiert sich auf den Vertrieb als unabhängiger Berater mit einem der marktführenden und umfassendsten Produktportfolios“, so Klink. „Durch unser starkes Vertriebsnetzwerk und unsere Passion für die jeweils beste Lösung forcieren wir länder- und industrieübergreifend das Wachstum für unsere Distributionspartner und Kunden.“

Ian Mills, ehemaliger Chief Sales Officer der Albis-Gruppe, wird das Compounding-Geschäft leiten. "Wir sind ein innovativer thermoplastischer Compoundeur, der in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden hochwertige, nachhaltige Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen entwickelt und in der Lage ist, unser Produktportfolio weltweit auf hohem Qualitätsniveau anzubieten", so Mills.

Weitere Informationen: www.albis.com, www.mocom.eu

Albis Plastic GmbH, Hamburg

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