plasticker-News

Anzeige

02.12.2020, 06:06 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Altium Packaging: Verpackungsmittelhersteller übernimmt SFB Plastics

Der US-amerikanische Verpackungsmittelhersteller Altium Packaging verstärkt sich mit der Übernahme des Branchenunternehmens SFB Plastics.

In einer Pressemitteilung informierte Altium kürzlich über den Abschluss der Transaktion, ohne auf das finanzielle Volumen und weitere Einzelheiten einzugehen. SFB Plastics hat ihren Sitz in Wichita im US-Bundesstaat Kansas und produziert mit 60 Mitarbeitern Kunststoffbehälter für Chemikalien, Arzneimittel und Nahrungsmittel. Mit acht Anlagen wird dabei im Blasformverfahren vor allem Polyethylen (HDPE) verarbeitet, zudem verfügt das Unternehmen über eine Thermoformanlage. Laut Medienberichten erreicht der Jahresumsatz von SFB Plastics etwa 21 Mio. USD.

Anzeige

Altium-Vize Patrick Keese erklärte in der Aussendung: "Wir heißen die Mitarbeiter von SFB Plastics in der Altium-Familie herzlich willkommen. Das Unternehmen hat sich einen hervorragenden Ruf mit hochwertigen Verpackungslösungen und einem außergewöhnlichen Kundenservice erworben. Wir freuen uns darauf, auf diesem hervorragenden Fundament weiter aufbauen zu können."

Die in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ansässige Altium Packaging firmierte bis Anfang dieses Jahres als Consolidated Container Company. Das Unternehmen gehört in Nordamerika zu den führenden Herstellern von festen Kunststoffbehältern für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und produziert darüber hinaus auch Kunststoffbehälter für Reinigungsmittel, Motoröle und andere Spezialchemikalien.

Altium verfügt in den USA und Kanada über 65 Produktionsstätten sowie zwei Recycling-Anlagen. Zuletzt hatte die Gruppe im vergangenen Jahr das Branchenunternehmen Sonic Plastics im US-Bundesstaat Utah sowie die kanadische Plastique Micron mit den Tochterunternehmen IMBC Blowmolding 2014 und Les Produits de Plastique Action übernommen. Der Jahresumsatz der von der New Yorker Loews Corporation kontrollierten Altium-Gruppe liegt laut Medienberichten bei über 1,5 Mrd. USD.

Weitere Informationen: altiumpkg.com

Altium Packaging, Atlanta, Georgia, USA

» insgesamt 1 News über "Altium Packaging" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.

Aktuelle Rohstoffpreise