| 15.06.2021, 11:51 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute |
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Die Schwarz Gruppe erweitert die Ziele ihrer Plastikstrategie „Reset Plastic“ und will bis 2025 durchschnittlich 20 Prozent Rezyklat in den Eigenmarkenverpackungen ihrer Handelssparten Lidl und Kaufland einsetzen. Bereits seit 2018 verfolgt die Unternehmensgruppe die Ziele, den Plastikverbrauch bis 2025 um 20 Prozent zu reduzieren und 100 Prozent der Eigenmarkenverpackungen maximal recyclingfähig zu machen. Mit dem neuen Ziel zum Rezyklateinsatz bekennt sich die Schwarz Gruppe zur Förderung der Kreislaufwirtschaft. Wie es in einer Presseaussendung weiter heißt, werden über alle Länder hinweg bereits durchschnittlich sechs Prozent Rezyklat in den Eigenmarkenverpackungen von Lidl und Kaufland eingesetzt (Stand 2019). Um die Zielsetzungen der Plastikstrategie zu erreichen, realisiert die Unternehmensgruppe eine Vielzahl von Maßnahmen. Unter anderem wurde beschlossen, auf den Einsatz von schwarzem Kunststoff in den Eigenmarkenverpackungen von Lidl und Kaufland bis spätestens Ende 2021 zu verzichten, da dieses das Recycling erschwert. Weitere Informationen: reset-plastic.com |
Schwarz Gruppe, Neckarsulm
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