plasticker-News

Anzeige

20.08.2009 | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Gasser Kunststofftechnik: Spritzguss-Werkzeug belegt 2. Platz beim automotive award 2009

Den 2. Platz in der Kategorie ‚power train´ belegte der ‚Fußgängerschutzoptimierte Luftfilter mit integrierter Motorabdeckung´ der Montaplast GmbH. Realisiert wird das innovative Kunststoffteil mit einem Werkzeug der Gasser Kunststofftechnik GmbH & Co. KG (www.gasser-formenbau.de) aus dem schwäbischen Mengen.

Das Besondere an dem Mehrkomponenten-Werkzeug ist nach Gasser-Angaben die Komplexität der Weichgeometrien mit dazugehöriger Anspritzung sowie die Anzahl der Form- und Unterflurschieber. Für die Balancierung des Gasser-Heißkanalverteilers wurde dieser auf zwei Etagen gefertigt.

Gasser entwickelt und fertigt 2-Komponenten- und Mehrkomponenten-Werkzeuge sowie Werkzeuge mit hohem Schwierigkeitsgrad. In diesem Jahr feiert das Unternehmen 40-jähriges Jubiläum.

Anzeige

Bild: Preisverleihung - von rechts: Herr Rafael Gasser, Technischer Geschäftsführer der Gasser Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Herr Adam, Firma Freudenberg, Herr Merz, Montaplast GmbH.

Gasser Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Mengen

» insgesamt 2 News über "Gasser Kunststofftechnik" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).