Anbieter von Maschinen und Anlagen

Bernhard Ide GmbH & Co. KG

Liebigstr. 16
73760 Ostfildern

  Deutschland

Tel.:    +49 (0) 7158-179-0
Email: ide@ide-extrusion.de
Internet:  www.ide-extrusion.de
Tätigkeitsbereiche

Tätigkeitsbereiche: Maschinenhersteller

Maschinengruppen: Extruder und Extrusionsanlagen, Extrusionsnachfolgemaschinen, Formen und Werkzeuge

Produkte im Detail:

Maschinen: Extruder, Koextruder, Kalibriereinheiten, Kühleinheiten, Abzugseinheiten, Stanzeinheiten, Sägeeinheiten, Trenneinheiten, Ablageeinheiten, Steuersysteme

Werkzeugsysteme: Profilsysteme, Stanzsysteme, Wasserbäder

Unternehmensprofil
IDE stellt alle Maschinentypen und Werkzeugsysteme her, die für die Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe benötigt werden. Wir entwickeln unsere Maschinen und Systeme in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und externen Partnern ständig weiter und lassen die Ergebnisse unserer Arbeit in Form von arbeitserleichternden und produktivitätssteigernden Innovationen in die Konstruktion und Fertigung einfließen. Dazu verwenden wir nur Bauteile und Materialien ausgesuchter Hersteller.

Mit technologischem Know-how und handwerklicher Perfektion bauen wir Maschinen und Werkzeugsysteme, die nicht nur als zuverlässiges Rückgrat der Produktion dienen, sondern bei Bedarf mit Ihren Ansprüchen wachsen und problemlos nachgerüstet werden können.
Zertifizierungen
ISO 9001:2008 since 1995



Neu im Anbieterverzeichnis

EUROPLAST GmbH
9772 Dellach, Oesterreich

Ecoyadi-2 Sp. Z o.o.
54-215 Wroclaw, Polen

PolyTALENT GmbH
49393 Lohne, Deutschland

Carmo A/S
3060 Espergærde, Dänemark

Green Plastic Recycling GmbH
79423 Heitersheim, Deutschland

» Als Anbieter eintragen

plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Simulationsgestützte Bestimmung und Optimierung der Mischgüte in der Einschneckenextrusion

Die Wirtschaftlichkeit einer Extrusionsanlage ist insbesondere dann gegeben, wenn ein hoher Massedurchsatz bei ausreichend hoher Qualität der Kunststoffschmelze gewährleistet ist, die direkt mit der resultierenden Qualität des Endproduktes sowie der Ausschussrate der Produktion korreliert.