Veranstaltungsdetails

Zukunft dualer Systeme - Neue Impulse durch Wettbewerb?

Netzwerktreffen vom 08.11.2005 bis 09.11.2005

Ort/Land: Dortmund, Deutschland

Kontakt: Dr.-Ing. Peter Meyer (krw-netzwerk@iml.fhg.de)

Inhalt/Thematik
Unter diesem Titel lädt das »Netzwerk innovative Kreislauftechnologien NiK« zum 22. Netzwerktreffen in das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik nach Dortmund ein.

Seit mehr als zehn Jahren werden in Deutschland gebrauchte Verkaufsverpackungen im Rahmen der Dualen Systeme haushaltsnah erfasst und der Verwertung zugeführt. Dabei wurden einerseits beeindruckende Fortschritte bei den Sortier- und Verwertungstechnologien erreicht und die Anforderungen der Verpackungsverordnung deutlich übertroffen, andererseits überschatten kartell- und wettbewerbsrechtliche Bedenken die Erfolge der getrennten Erfassung von Verkaufsverpackungen.

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

   Zur Veranstaltungsseite
Veranstalter
Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML

Joseph-von-Fraunhofer-Strasse 2-4
44227 Dortmund

  Deutschland

www.iml.fraunhofer.de

Email: info@iml.fhg.de

Tel.: +49 (0) 231 9743-0
Fax: +49 (0) 231 9743-215

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Auslegung von Anguss und Angusskanal - Spritz­gieß­werk­zeu­ge erfolgreich einsetzen

Das Angusssystem hat einen starken Einfluss auf den Spritzgießprozess. Dennoch wird in der Fachliteratur zum Spritzgießen die Gestaltung des Angusssystems und dessen Bedeutung oftmals nur am Rande behandelt.

Aktuelle Rohstoffpreise