10. IK-Lebensmittelverpackungstagung
Kernthema der praxisorientierten Lebensmittelverpackungstagung der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen ist stets die Sicherheit der Lebensmittelverpackungen und Lebensmittel. Mit der nun zum zehnten Mal stattfindenden Tagung am 13. und 14. April 2016 in Bad Homburg setzt die IK diese Tradition fort.
Das Thema "Risikobewertung" gewinnt seit dem Inkrafttreten der Verordnung (EU) Nr. 10/2011 für Lebensmittelkontaktmaterialien aus Kunststoff zunehmend an Bedeutung, nicht nur für die Hersteller von Lebensmittelverpackungen, sondern auch für deren Zulieferer und Kunden. Um den Mitgliedern der Wertschöpfungskette Hilfestellungen zu dieser sehr komplexen Thematik anzubieten, veranstaltet die IK die diesjährige Tagung daher unter dem Motto "Risikobewertung – notwendiges Instrument zur Konformitätsarbeit".
Darüber hinaus können sich die Teilnehmer nicht nur einen Überblick über die aktuelle Entwicklung der gesetzlichen und normativen Regelungen sowie die amtliche Überwachung verschaffen, sondern auch mit den neuen Techniken der Konformitätsarbeit vertraut machen. Das Thema Sensorik rundet das Tagungsprogramm ab.
Drei praxisnah ausgerichtete Workshops bieten den Teilnehmern außerdem die Gelegenheit, sich mit den Experten konkret auszutauschen.
Zielgruppe, Programm und Anmeldung
Zu den Zielgruppen dieser Veranstaltung gehören Geschäftsführer, Qualitätsmanagementverantwortliche, Vertriebs- und Bereichsleiter sowie weitere Führungskräfte der ganzen Lieferkette Kunststoffverpackungen für Lebensmittel.
Weitere Infos zur Veranstaltung, Programm sowie Anmeldeformular:
www.kunststoffverpackungen.de/veranstaltungen
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)