Veranstaltungsdetails

Praktische Instandhaltung und Reparatur von Spritzgießwerkzeugen

Lehrgang vom 21.11.2016 bis 25.11.2016

Ort/Land: Würzburg, Deutschland

Kontakt: Eva Engelmann (anmeldung@skz.de)

Inhalt/Thematik
Einführung:
Die Geometrie von Kunststoffteilen wird immer komplexer und die Anforderungen an die Oberflächenqualität höher. Um diese Forderungen zu erreichen, ist es notwendig, entsprechend aufwendige Spritzgießwerkzeuge zu konstruieren. Die Kosten dieser Werkzeuge übersteigen nicht selten die der Spritzgießmaschine. Den Teilnehmern werden in diesem Lehrgang Wege für die Pflege, Wartung und Instandhaltung von Spritzgießwerkzeugen aufgezeigt. Die Reparatur von Werkzeugen ist ebenfalls ein großes Thema.

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Spritzgießbetrieben, die sich Kenntnisse in der Instandhaltung und Reparatur von Spritzgießwerkzeugen aneignen bzw. das vorhandene Wissen vertiefen wollen.

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

   Zur Veranstaltungsseite
Veranstalter
SKZ - KFE gGmbH

Frankfurter Straße 15–17
97082 Würzburg

  Deutschland

www.skz.de

Kontakt: Anmeldung  

Email: kfe@skz.de

Tel.: +49 931 4104-686

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.