Tagung vom 26.02.2004 bis 27.02.2004
Ort/Land: Würzburg, CCW Congress Centrum, Deutschland
Kontakt: Dipl.-Ing. Norbert Schlör
Mit begleitender Fachausstellung und
unter Mitwirkung des Arbeitskreises Grundwasserschutz e.V.
Zum Thema
Seit 1984 begleitet und unterstützt diese SKZ-Fachtagung die anforderungsgerechte Anwendung von Kunststoffen bei der Abdichtung von Deponien und bei der Sicherung von Altlasten. Während in den 80ziger Jahren die Dichtungsbahnen und die Basisabdichtungen im Mittelpunkt des Interesses standen, sind es heute - im Hinblick auf die Stilllegung von Deponien - besonders die Oberflächenabdichtungen.
Auf der 20. Fachtagung soll der Stand der Kenntnisse und der Stand der Technik zur Verwendung von Dichtungsbahnen, Bentonitmatten, geotextilen Schutzlagen, Dränmatten und Geogittern zusammenfassend dargestellt werden. Es soll gezeigt werden, wie mit diesen Kunststoffelementen Dichtungssysteme auf die projektbezogenen Anforderungen abgestimmt werden können. Abgerundet wird das Programm durch interessante Planungs- und Ausführungsbeispiele.
Die Fachtagung, die wieder unter maßgeblicher Mitwirkung des AK GWS veranstaltet wird, bietet auch im Jahr 2004 die Plattform für einen intensiven Erfahrungsaustausch mit zuständigen Behörden, mit Fachfirmen sowie mit kompetenten Wissenschaftlern und Ingenieuren. Begleitet wird die Fachtagung von einer Ausstellung, bei der die in diesem Bereich tätigen Firmen ihre Ideen, Entwicklungen, Verfahren und Produkte vorstellen.
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)