Kongress vom 18.05.2004 bis 19.05.2004
Ort/Land: Wien, TGM, Oesterreich
Kontakt: Nicole Singer
Die Zielgruppe
Als Marktplatz für den Know-How-Transfer zwischen Ost und West wendet sich der Kongress mit Workshop und dem Live-Szenario an europäische Führungskräfte der kunststoffverarbeitenden Industrie, dem Werkzeug- und Maschinenbau, der Prüftechnik sowie Herstellern von Peripheriegeräten und der Rohstoff Industrie.
Das Thema
Mit der Ost-Erweiterung der Europäischen Union werden sich neue Märkte für Kunststoffverarbeiter erschließen lassen. Wie wird der neue Bedarf aussehen? Welche Erwartungen stellen osteuropäische Partnerfirmen an die westeuropäische Zulieferindustrie? Welche Umweltauflagen müssen bei der Produktion und Verarbeitung beachtet werden und wie sehen die Zukunfts-Trends aus? Welche Innovationen sind erforderlich? In welchen Bereichen werden neue Investitionen für weitere Entwicklungen benötigt?
Auf dem Kongress "Plastiale Vienna" werden die neuesten Ergebnisse der Kunststoff-Forschung aus den hauseigenen Laboratorien vorgestellt.
Zeitgleich informieren Workshops zu den Foren Extrusion • Spritzguss • Werkzeugbau in Verbindung mit Prüftechnik zu diesen Fragen.
Namhafte Referenten aus dem In- und Ausland geben zusätzlich Antworten auf neueste Anforderungen an die Kunststoffverarbeitende und Maschinenbauindustrie und beschreiben damit neue Tendenzen.
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)