Workshop am 29.10.2007
Ort/Land: Düsseldorf, K 2007, 10-15 Uhr, Raum 15, CCD, Süd Pavillion, Deutschland
Kontakt: Dr. Thomas Probst (probst@grs-ev.de)
Anmeldeformular (pdf) unter "Mehr Info zur Veranstaltung"
Seit dem 1.6.2007 ist die neue europäische Chemikalienordnung REACH in Kraft getreten. Die Anforderungen aus REACh an das Kunststoffrecycling greifen letztlich mit der Vorregistrierung, die vom 1.6.2008 bis zum 1.12.2008 stattfinden wird. Die REACH-Anforderungen sind mengenabhängig und produktspezifisch. Deshalb unterstützt die GRS e.V. (www.grs-ev.de) ihre Mitglieder, um vorteilhaft und kostengünstig die jeweiligen REACH-Auflagen im Kunststoffrecycling zu erfüllen.
Die GRS e.V. lädt daher die Kunststoffrecycler zum Workshop „Kunststoffrecycling und REACH - Praktische Umsetzungshilfen“ ein, der in Düsseldorf während der K 2007 stattfinden wird. Der Hauptredner der GRS-Veranstaltung ist Walter Claes, EuPC Director HSE. Walter Claes gilt als profunder REACH-Experte auf europäischer Ebene. Herr Claes hat die REACH-Verhandlungen auf EU-Ebene begleitet. Darüber hinaus sind bereits Arbeiten zu REACH und dem Kunststoffrecycling angefertigt worden, die Herr Claes vorstellen wird.
Darüber hinaus wird Herr Dr. Thomas Probst in das Thema „REACH und das Kunststoffrecycling“ einführen. Die Vortragsveranstaltung wird damit abgerundet, dass im Weiteren dargelegt wird, inwieweit bestehende Qualitätssicherungen aus Industrie und Technik helfen, um die Auflagen aus REACH zu erfüllen.
Für die Vortragsveranstaltung wird ein Beitrag von € 100.-- plus MwSt. für Mitglieder und € 150.-- plus MwSt. für Nichtmitglieder erhoben. Anmeldungen sind ab sofort mit dem Anmeldeformular möglich.
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)