Öffentlichkeitsarbeit ist eine strategische Aufgabe der Unternehmensführung. Sie erfordert ein Gesamtkonzept und setzt sich zusammen aus der externen Öffentlichkeitsarbeit – standortbezogen und fachlich-überregional – sowie der unternehmensinternen Öffentlichkeitsarbeit.
Inhalt:
Das Seminar behandelt Ziele und Methoden der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Medien dafür, also die Tages- und Wirtschaftspresse, die Fachpresse und das Internet mit ausgewählten Portalen. Es erläutert wichtige Werkzeuge wie Pressemitteilung, Fachaufsatz, Anwenderstory und Interview. Die Arbeitsanleitung für das Formulieren einer Pressemitteilung wird in Übungsbeispielen konkret in die Praxis umgesetzt.
Zielgruppe:
Inhaber und Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, Ingenieure und Konstrukteure mit Vertriebsaufgaben.
Referent:
Dr. Diether Burkhardt ist seit 1994 geschäftsführender Gesellschafter der Konsens Public Relations GmbH & Co. KG, die als Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Unternehmen aus der gesamten Kunststoffbranche betreut. Zuvor leitete er mehrere Jahre Produktentwicklung und Qualitätswesen in mittelständischen kunststoffverarbeitenden Betrieben und war fast zehn Jahre für die Rubrik „Maschinen, Geräte, Verarbeitung“ der Zeitschrift „Kunststoffe“ verantwortlich.
Preis:
280 € pro Teilnehmer für Mitgliedsunternehmen,
380 € für Nichtmitgliedsunternehmen.
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)
Polykum e.V.Fördergemeinschaft für Polymerentwicklung und Kunststofftechnik in Mitteldeutschland
Value-Park Schkopau, Gebäude A 74 im mitz II
06258 Schkopau
Deutschland
www.polykum.de
Email: kontakt@polykum.de
Tel.: +49(0)3461 25 98 400
Fax: +49(0)3461 25 98 405