Veranstaltungsdetails

25. Internationales H.F. MARK - Symposium über „Kunststoffe & Umwelt“

Tagung am 05.11.2009

Ort/Land: Wien, Palais Eschenbach, Oesterreich

Kontakt: Frau Nicole Larisch (nicole.larisch@ofi.at)

Inhalt/Thematik
Der weitaus überwiegende Teil der Kunststoffe wird aus Erdöl hergestellt - einem fossilen Rohstoff, der nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Und auch wenn heute nur einige wenige Prozent des gesamten weltweiten Erdölverbrauchs für die Erzeugung von Kunststoffen benötigt wird, so haben Fragestellungen in Bezug auf eine möglichst ressourcen-schonende Nutzung dieses Rohstoffes, hinsichtlich des Recyclings von Kunststoffprodukten sowie in Bezug auf die Möglichkeit der Nutzung alternativer Rohstoffquellen seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert in der Kunststoffwirtschaft.

Das H.F. Mark-Symposium 2009 will zu dieser Thematik einen Überblick geben und den aktuellen Stand der Diskussionen und Erkenntnisse zusammenfassen.

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

   Zur Veranstaltungsseite
Veranstalter
OFI Technologie & Innovation GmbH

Arsenal Objekt 213, Franz-Grill-Str. 5
1030 Wien

  Oesterreich

www.ofi.at

Email: office@ofi.at

Tel.: +43 1 798 16 01-0
Fax: +43 1 798 16 01–8

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise