Veranstaltungsdetails

Kunststoffe in der Medizintechnik

Konferenz vom 28.06.2010 bis 29.06.2010

Ort/Land: Würzburg, Deutschland

Kontakt: Renate Mattigkeit (info@dif.de)

Inhalt/Thematik
Kunststoffe in der Medizintechnik - die führende Fachkonferenz für Ingenieure und Entwickler

Trotz Wirtschaftskrise wächst der Bedarf an Medizintechnik stetig. Nicht zuletzt wegen der bekannten demographischen Veränderungen wurde und wird ein überdurchschnittliches Wachstum erreicht. Dadurch entstehen vielfältige Chancen für unterschiedliche Zuliefererbranchen, so für Bereiche wie Polymertechnik, Werkzeugmaschinenbau, Anwendungstechnik und für Fertigungsbetriebe, die Metalle und Kunststoffe verarbeiten. Neue Fertigungstechniken zur Herstellung von medizintechnischen Formteilen werden immer diffiziler, anspruchsvoller und die Zulassung von fertigen Medizinprodukten komplexer.

Dementsprechend ist der Bedarf nach fundierten, praxisgerechten und neueren Informationen für diesen Bereich besonders groß.

Unternehmen, die medizintechnische Produkte herstellen oder künftig produzieren wollen, sind deshalb gut beraten, wenn sie neben den neuen fertigungstechnischen Prozessabläufen auch die notwendigen medizintechnisch bedingten Auflagen und Besonderheiten kennen. Diesem wichtigen und hohen Informationsbedarf hat sich das DIF seit Jahren erfolgreich gestellt.

Zum 8. Mal in Folge bietet Ihnen das DIF erneut eine mit 24 hochkarätigen Fachexperten besetzte Konferenz zu einer Vielzahl von topaktuellen Themen an, die die Prozesskette vom Polymer zum Anwendungssystem auf dem Gebiet der Medizintechnik aufzeigen.

Diese jährlich einmal stattfindende DIF-Fachkonferenz zum Thema Kunststoffe in der Medizintechnik in Würzburg auf der Festung Marienberg ist mittlerweile zu einem anerkannten Branchentreff avanciert, da hier stets richtungsweisende, innovative Themen zur Sprache kommen.

Der Bogen der Informationen spannt sich von Berichten über konzeptionelle Ansätze und Fakten der Medizintechnik, über Polymere und deren Eigenschaften, über neue Produkte und Produktionstechniken bis hin zu dem äußerst wichtigen Thema Qualitätssicherung. Im letzten Teil der Konferenz werden Ihnen einige spannende Neuheiten aus der Forschung und Entwicklung vorgestellt.

Die begleitende Fachinformationsschau ergänzt und vertieft wiederum die thematischen Schwerpunkte dieser 8. DIF-Fachkonferenz.

Nutzen Sie dieses vielseitige Angebot von 26 Vorträgen, um sich über den neuesten Stand, die neuesten Entwicklungen auf dem Sektor Kunststoffe in der

Medizintechnik zu informieren, mit den Fachexperten und Fachkollegen zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen!

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

   Zur Veranstaltungsseite
Veranstalter
DIF Deutsches Industrieforum für Technologie

Tulpenstr. 10
47906 Kempen

  Deutschland

www.dif.de

Email: info@dif.de

Tel.: +49 (0) 2152 1015 oder 10 16
Fax: +49 (0) 2152 518221

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Physikalischer Schaumspritzguss - Grundlagen für den industriellen Leichtbau

Analysiert man die Menge der kompakt gespritzten Kunststoffformteile, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sich sicherlich mehr als die Hälfte davon kostengünstiger und mit besseren Toleranzen mittels Schaumspritzguss herstellen lassen.