Veranstaltungsdetails

Verarbeitung von Gummi und Silikon - prozesssicher und energieeffizient

Info-Veranstaltung am 20.04.2012

Ort/Land: Hannover, DIK (Deutsches Institut für Kautschuktechnologie e. V.), e. V. Eupener Straße 33, 30519 Hannover, Deutschland

Kontakt: Berit Bartram, Tel. 0511 98490-27 (bartram@wip-kunststoffe.de)

Inhalt/Thematik

Die Tagung will aufzeigen, wie Produktionsprozesse mit neuen Technologien reproduzierbar und damit prozesssicher werden.

Die prozesssichere Verarbeitung von Silikon und Gummi ist von vielen Einflussgrößen abhängig: nicht zuletzt vom Material, der Form, der Komplexität der Artikelgeometrie, der Anforderung an Dichtheit und Oberfläche, der Maschinen und dem zugehörigen Equipment. Vieles, was gestern noch undenkbar war, ist heute bereits in der Praxis möglich.
Aktuelle Kenntnisse über die neuesten technischen Machbarkeiten sichert auch den Standort Europa, wenn alles vorhandene Wissen und alle vorhandenen Technologien in der Produktion umgesetzt werden.

Zusätzlich sollen Denkanstöße gegeben werden, wie man die Produktion kosten- und energieeffizienter gestalten kann.

Zielgruppen: Produktentwickler, Produktdesigner, Werkzeugkonstrukteure, Projektleiter, Produktionsleiter, Betriebsleiter, Leiter Werkzeugbau, Technische Fachkräfte, Verfahrensmechaniker.

Anmeldung bis 10.04.2012

Teilnahmegebühr: 250,- Euro inkl. Verpflegung und Tagungsunterlagen. Weitere Personen aus dem selben Unternehmen 150,- Euro.
WIP-Mitglieder nur 50,- Euro pro Person.

(Beschreibung nach Veranstalterangaben)

   Zur Veranstaltungsseite
Veranstalter
WIP-Kunststoffe e.V.

Wissens- und Innovations-Netzwerk Polymertechnik

Sankt-Florian Weg 1
30880 Laatzen (Hannover)

  Deutschland

www.wip-kunststoffe.de

Email: info@wip-kunststoffe.de

Tel.: +49 (0) 160 9090 46 41

Weitere Veranstalter:

- Deutsches Institut für Kautschuktechnologie e. V.), Hannover
- Konstruktionsbüro Hein, Neustadt am Rbg.

   Zeige alle Veranstaltungen dieses Anbieters

Top-Events
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffchemie für Ingenieure

Mit der bereits fünften Auflage in eineinhalb Jahrzehnten liegt dieses Standardwerk "Kunststoffchemie für Ingenieure" wiederum in gründlich überarbeiteter, aktualisierter Form vor.

Aktuelle Rohstoffpreise