Werkzeugbau und Automobil-Chancen in der Türkei
Ein gute Gelegenheit, den wachsenden tür kischen Markt vor Ort kennenzulernen und potenzielle Geschäftspartner zu trefen, bietet vom 28. September bis zum 05. Oktober die Reise in die Westtürkei.
Bursa ist eine türkische Provinz im Westen von Kleinasien an der Küste des Marmarameeres, 100 km südlich von Istanbul. Sie heißt nach der gleichnamigen Provinzhauptstadt Bursa in ihrer Mitte, die mit 1,9 Millionen die viertgrößte Stadt der Türkei ist.
Die Provinz hat 11.087 km² und 2.605.495 Einwohner, die zu zwei Dritteln im Gebiet der Hauptstadt wohnen. Insgesamt zählt sie zu den dichter besiedelten Regionen der Türkei.
Gemeinsam lädt der VDWF insbesondere Unter- nehmer aus dem Werkzeugbau und der Auto- mobilzulieferindustrie nach Bursa ein.
Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das unter anderem individuelle B2B-Gespräche, Treffen mit Vertretern der Stadt, Unternehmensbesuche und die Be-
sichtigung eines Gewerbegebietes beinhaltet.
Auch Networking-Treffen sowie gemeinsame Events mit Verretern der Wirtschaft aus Bursa sind geplant.
Als Industriestadt ist Bursa heute ein maßgeblicher Ort der türkischen Textil- und Automobilindustrie, die den wirtschaftichen Aufschwung der Türkei mit trägt und von ihm getragen wird. Zu der Automobilindustrie legten Fiat, Renault und Bosch die Grundsteine. Weiter Informationen auf Anfrage unter heiko.semrau@vdwf.de
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)