Lehrgang am 27.11.2014
Ort/Land: Stade, PFH Hansecampus Stade, Airbus-Str. 6, Deutschland
k.A.
Bei der Herstellung von Bauteilen aus Faserverbundwerkstoffen können automatisierte Fertigungsmethoden die Produktionskosten deutlich senken. In vielen Fällen machen sie es überhaupt erst möglich, Leichtbaukonstruktionen aus CFK in Kleinserien rentabel umzusetzen. Kenntnisse für die Serienfertigung von Faserverbundwerkstoffen vermittelt die Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) in einem gleichnamigen Lehrgang am 27. November in Stade.
Im Seminar mit dem Fachreferenten Dr.-Ing. Lars Peters erfahren die Teilnehmer, welche Rahmenbedingungen für eine wirtschaftliche Serienfertigung von faserverstärkten Bauteilen wesentlich sind. Darüber hinaus erläutert Peters die Randbedingungen und Schnittstellen der einzelnen Prozessschritte. Ziel des Seminars ist es, konkrete Problemstellungen bei der automatisierten Fertigung einordnen und praxisnahe Lösungen durch praktikable Maßnahmen für die entsprechende Prozessoptimierungen ableiten zu können, damit die Serienfertigung von Faserverbundstrukturen erfolgreich umgesetzt werden kann.
Der Kurs findet am 27. November von 9 bis 17 Uhr in den Räumen des PFH Hansecampus Stade, Airbus-Str. 6, statt. Er kann auch als Teil des Zertifikatsprogramms Composite Manufacturing Specialist gebucht werden.
(Beschreibung nach Veranstalterangaben)
mtec-akademie - Management & Technologie Akademie GmbHan der PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen
Deutschland
www.mtec-akademie.de
Tel.: +49 (0)551.82000-153
Fax: +49 (0)551.82000-191