08.10.2015, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten |
Internationale Kontakte zu knüpfen ist das Ziel der mindestens 22 französischen Aussteller, die sich in verschiedenen Bereichen auf der Fakuma 2015 präsentieren werden. Die Kunststoff verarbeitende Industrie Frankreichs setzt vor allem auf eine umweltgerechte Gestaltung und Verwertung ihrer Produkte. Hierzu entwickelte sie neue "intelligente" Textilien, Komponenten für erneuerbare Energien, Sensoren, biologisch verträgliche Prothesen, Lithium-Ionen-Batterien, gedruckte Schaltungen, Objekte mit Formspeicherung, Komponenten für das Automobil der Zukunft, flexible Flachbildschirme, LED, 3D-Drucker und innovative Verpackungen. Ein Teil der französischen Aussteller präsentiert seine Produkte und sein Know-how auf Gemeinschaftsständen in den Hallen A7, A4 und B2.
Organisiert werden die Gemeinschaftspräsentationen von Business France, der französischen Agentur für die internationale Entwicklung der französischen Wirtschaft. Aufgabe ist, die internationale Unternehmensentwicklung, Exportförderung und Werbung um Frankreich in das Interesse internationaler Investoren zu rücken. Die Agentur fördert die Attraktivität und das wirtschaftliche Image Frankreichs, seiner Unternehmen und seiner Regionen. Darüber hinaus verwaltet und entwickelt sie das internationale Freiwilligenprogramm in Unternehmen "VIE" (Volontariat International en Entreprise). Business France entstand am 1. Januar 2015 aus der Fusion von Invest in France und Ubifrance. Das Unternehmen verfügt laut eigenen Angaben über 1.500 Mitarbeiter in Frankreich und 70 anderen Ländern und wird zudem von einem Netzwerk aus öffentlichen und privaten Partnern unterstützt. Weitere Informationen: www.youbuyfrance.com Fakuma 2015, Friedrichshafen, 13.-17.10.2015, Hallen A4, A7, B2 und weitere |
Business France, Paris, Frankreich
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