plasticker-News

Anzeige

17.02.2012, 06:03 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Weißrussland: Chemiefaserhersteller plant PET-Produktion

Der weißrussische Chemiefaserhersteller MogilyovKhimVolokno plant in den nächsten vier Jahren den Bau einer Produktionsanlage für Polyethylenterephtalat (PET) zur Verwendung in der Lebensmittelindustrie.

Anzeige

Dies berichten weißrussische Medien unter Verweis auf den Staatskonzern BelNefteKhim, zu dem MogilyovKhimVolokno gehört. Das Projekt stehe mit einem Volumen von 60 Mio. USD (46 Mio. EUR) für einen beträchtlichen Teil des Investitionsprogramms für MogilyovKhimVolokno, das Projekte im Gesamtwert von 150 Mio. USD (116 Mio. EUR) umfasst. Ziel ist es, die Produktionskapazität von PET für die Lebensmittelindustrie auf 240.000 Jahrestonnen zu versechsfachen. Die neue Anlage soll PET aus Terephtalsäure herstellen und damit den alten Produktionsprozess auf der Basis von Dimethylterephtalat ablösen.

Weitere Informationen: www.khimvolokno.by

Quelle: nov-ost.info

Chemie- und Kunststoffbranche, Weißrussland

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.