plasticker-News

Anzeige

19.05.2014, 06:11 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Großbritannien: Viridor baut Kunststoff-Recyclinganlage in Rochester

Das britische Entsorgungsunternehmen Viridor errichtet im südostenglischen Rochester eine neue Kunststoff-Recyclinganlage.

Laut Pressemitteilung wird die Anlage über Kapazitäten zur Verarbeitung von jährlich rund 75.000 Tonnen Kunststoffabfällen verfügen. Die gereinigten Recyclingprodukte Polyethylen, PET, Polystyrol, Polypropylen und PVC sind für die Weiterverarbeitung zu Verpackungsmitteln und anderen Kunststofferzeugnissen bestimmt. Technologie und Ausrüstungen werden u.a. von der norwegischen Tomra (Titech) und der britischen Tochter des deutschen Anlagebauers Stadler geliefert.

Anzeige

Die Fertigstellung der neuen Recyclinganlage in Rochester ist im Herbst dieses Jahres geplant, in dem Komplex sollen bis zu 26 feste Arbeitsplätze entstehen. Viridor investiert den Angaben zufolge etwa 12,5 Mio. GBP (15,3 Mio. EUR) in das Projekt.

Weitere Informationen:
www.viridor.co.uk, www.w-stadler.de, www.tomrasorting.com

Chemie- und Kunststoffbranche, Großbritannien

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.