plasticker-News

Anzeige

10.10.2019, 06:00 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Hosokawa Alpine: Schneidmühle für sperrige Kunststoffteile - Uni­ver­seller Einsatz bei kompakter Bauart

Hosokawa Alpine präsentiert auf der K 2019 mit der Polymer-Line PL-XS 45/100 eine kompakte Schneidmühle für die Zerkleinerung von großvolumigen und sperrigen Kunststoffteilen - (Bild: Hosokawa Alpine).
Hosokawa Alpine präsentiert auf der K 2019 mit der Polymer-Line PL-XS 45/100 eine kompakte Schneidmühle für die Zerkleinerung von großvolumigen und sperrigen Kunststoffteilen - (Bild: Hosokawa Alpine).
Hosokawa Alpine, weltweit tätiger Anbieter im Bereich Verfahrenstechnik und Folienextrusion, präsentiert auf der K 2019 mit der Polymer-Line PL-XS 45/100 eine kompakte Schneidmühle für die wirtschaftliche Zerkleinerung von großvolumigen und sperrigen Kunststoffteilen. Wie der Maschinenbauer weiter mitteilt, bietet die Schneidmühle aufgrund ihrer speziellen Mahlraumgeometrie ein hervorragendes Annahme- und Zerkleinerungsverhalten. „Die ausgeklügelte Mahlraumgestaltung sorgt zudem für einen ruhigen Maschinenlauf, wodurch das Herausschleudern von Mahlgut praktisch auf „Null“ reduziert wird“, sagt Jörg Krause, Head of Engineering der Sparte Recycling & Schneidmühlen im Geschäftsbereich Verfahrenstechnik bei Hosokawa Alpine.

Anzeige

Staubarme Zerkleinerung
Zu den weiteren Highlights der Polymer-Line zählt demnach die dual operierende Öffnungshydraulik für optimalen Zugang zum Mahlraum. Der von Hosokawa Alpine entwickelte Kreuz-Scherenschnittrotor würde eine energiesparende und staubarme Zerkleinerung garantieren. Der optional wählbare Schallschutz soll zudem für eine reduzierte Geräuschentwicklung beim Mahlen sorgen. Aufgrund ihrer Eigenschaften kann die PL-XS Baureihe sowohl als Beistell- als auch als Zentralmühle eingesetzt werden. Die vielfältigen Anpassungen an das Aufgabeprodukt unterstreichen die universelle Einsetzbarkeit.

K 2019, 16.-23.10.2019, Düsseldorf, Halle 9, Stand C56

Weitere Informationen: www.hosokawa-alpine.de

Hosokawa Alpine Aktiengesellschaft, Augsburg

» insgesamt 24 News über "Hosokawa Alpine" im News-Archiv gefunden

» Eintrag im Anbieterverzeichnis "Maschinen und Anlagen"

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Neue Fachbücher
Kunststoffe in der Medizintechnik

Das Fachbuch "Kunststoffe in der Medizintechnik - Vorschriften und Regularien, Produktrealisierung, Herstellungsprozesse, Qualifizierungs- und Validierungsstrategien" ist als Leitfaden für die Anwendung von Kunststoffen in Medizinprodukten konzipiert.

Aktuelle Rohstoffpreise