plasticker-News

Anzeige

26.06.2020, 11:36 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute    

Albis Plastic: Vertriebsrechte von Covestro für Italien

Ab dem 1. Juli 2020 erhält Albis die Distributionsrechte für das Healthcare- und General Lighting-Portfolio von Covestro in Italien. Das Hamburger Familienunternehmen und der börsennotierte Leverkusener Werkstoffhersteller unternehmen damit einen weiteren Schritt in ihrer strategischen Partnerschaft, die sich bereits auf die meisten Länder Europas, Nordafrikas und Chinas erstreckt.

Horst Klink, Vertriebsleiter bei Albis: „Für unsere vergleichsweise junge Tochtergesellschaft ist dies ein wichtiger Meilenstein auf dem europäischen Schlüsselmarkt Italien. Mit unserem Fokus auf technischem Vertrieb und Marktentwicklung sind wir gut aufgestellt, um unserem langjährigen Partner Covestro und unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns sehr über diese erweiterte Zusammenarbeit.“

Anzeige

Covestro bietet in seinem Healthcare-Produktportfolio eine vollständige Palette thermoplastischer Kunststoffe an, mit denen die komplexen technischen Anforderungen an moderne medizinische Geräte in den Bereichen Medikamentenverabreichung, Diagnostik, intravenöser Zugang, Nierentherapie, Chirurgie, Beatmung usw. erfüllt werden können. Das Portfolio umfasst die Kunststoffe Apec, Bayblend, Makroblend und Makrolon.

Die vollständige Produktpalette umfasst Makrolon LED Transparent Polycarbonate, Makrolon Diffusion Quality, Makrolon Flame Retardant High Transmission, Makrolon Reflective White und Makrolon ThermalConductive.

Weitere Informationen: www.albis.com, www.covestro.com

Albis Plastic GmbH, Hamburg

» insgesamt 158 News über "Albis" im News-Archiv gefunden

Anzeige

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!



Aktuelle Geschäftskontakte
Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Machen Sie Ihre Reste zu Geld!
Sie haben Neuware-Restmengen, Mahlgüter oder Produktionsabfälle?

Dann veräußern Sie diese kostenlos
in der Rohstoffbörse.

Für Ihre ausrangierten Maschinen und Anlagen finden Sie Abnehmer in der Maschinenbörse.
Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
IKT: Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ in neuer Auflage

Das Lehrbuch „Kunststofftechnik – Einführung und Grundlagen“ von Prof. Dr.-Ing. Christian Bonten, dem Leiter des Instituts für Kunststofftechnik an der Universität Stuttgart, IKT, ist in seiner vierten Auflage erschienen (Carl Hanser-Verlag, München, 557 Seiten, Flexibler Einband, 4c, 69,99 Euro).