plasticker-News

Anzeige

30.01.2025, 15:47 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten    

Wevo-Chemie: Ausbau des Silikon-Werkes in Ostfildern

Die aufwendig modernisierte Silikon-Pro­dukt­ions­halle sorgt am Wevo-Firmensitz bei Stuttgart für neue Möglichkeiten - (Bild: Wevo-Chemie).
Die aufwendig modernisierte Silikon-Pro­dukt­ions­halle sorgt am Wevo-Firmensitz bei Stuttgart für neue Möglichkeiten - (Bild: Wevo-Chemie).
Die Wevo-Chemie GmbH erweitert ihre Produktionskapazitäten für maßgeschneiderte Silikone, um die steigende Nachfrage nach anwendungsspezifisch adaptierbaren Gelen, Klebstoffen, Gap-Fillern und Vergussmassen bedienen zu können.

„Mit dem Ausbau unseres Silikon-Werks am Firmensitz in Ostfildern machen wir einen wichtigen Schritt in die Zukunft“, sagt Dr. Frank Naumann, Chief Executive Officer (CEO) von Wevo. Moderne Anlagentechnik sorgt hier für eine effiziente und flexible Silikon-Herstellung entsprechend der individuellen Kundenbedürfnisse. „Die Erweiterung der Produktionskapazitäten ermöglicht uns, frühzeitig innovative Lösungen für künftige Marktanforderungen bieten zu können.“ Die vor einiger Zeit aufwendig modernisierte Produktionshalle bietet demnach viel Platz für zusätzliche Maschinen und Laborräume.

Anzeige

Um die steigende Nachfrage nach anwendungsspezifisch anpassbaren Silikonen bedienen zu können, entwickelt Wevo kontinuierlich neue Materialsysteme. Das derzeitige Produktportfolio der Reihe „Wevosil“ umfasst additionsvernetzende RTV-2-Silikone wie Gele, Klebstoffe, Gap-Filler und Vergussmassen, die hinsichtlich verschiedener Eigenschaften individuell eingestellt werden können. Neben der meist geforderten Wärmeleitfähigkeit zählen dazu auch Viskosität, Topfzeit sowie Chemikalien- und Temperaturbeständigkeit. So sollen Anwender beispielsweise den thermischen Herausforderungen begegnen können, die durch zunehmende Leistungsdichte und Miniaturisierung im Bereich elektronischer Komponenten entstehen.

Über Wevo
Die Wevo-Chemie GmbH ist ein international tätiges, unabhängiges Chemie-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und weiteren Unternehmen in Asien, China und den USA. Wevo entwickelt und fertigt innovative Vergussmassen sowie Kleb- und Dichtstoffe auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon – vorwiegend für individuelle Anwendungen in elektrischen und elektronischen Bauteilen. Wevo-Elektrogießharze schützen empfindliche Komponenten vor Chemikalien, Vibration, Fremdkörpern, Staub, Feuchtigkeit und hohen Temperaturen.

Weitere Informationen: www.wevo-chemie.de

Wevo-Chemie GmbH, Ostfildern-Kemnat

» insgesamt 1 News über "Wevo-Chemie" im News-Archiv gefunden

Ihre News im plasticker? Bitte senden Sie Ihre Pressemitteilungen an redaktion@plasticker.de!


» zurück zum Seitenanfang


Top News / Meist gelesen
plasticker Newsletter
Wir informieren Sie schnell, umfassend und kostenlos über das, was in der Branche passiert.

» Jetzt anmelden!

» Weiterempfehlen

Jetzt Kosten im Einkauf senken!
Neuware-Restmengen, Regranulate oder Mahlgüter für Ihre Produktion erhalten Sie in der Rohstoffbörse.

Neue und gebrauchte Maschinen & Anlagen finden Sie in der großen Maschinenbörse.

Kostenfreie Nutzung aller Börsen! Registrieren Sie sich jetzt!

Aktuelle Rohstoffpreise
Neue Fachbücher
Experimentelle und simulative Analyse der Mischwirkung in Einschneckenextrudern

Eine Vielzahl von Kunststoffen wird zur Produktion von Halbzeugen und Fertigprodukten auf Einschneckenextrudern aufbereitet bzw.